SBH Mini Gen2

Hasenfuss

Mitglied
Wie angekündigt, ein paar Bilder vom Mini, das gestern fertig geworden ist.

Daten:
Gesamtlänge 169,3mm
Klingenlänge 75,5mm





Im Vergleich zum großen Bruder:









Fragen? Kaufgesuche? :irre:

Liebe Grüße,
Gerd


Zum Abschluss:



 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    110,9 KB · Aufrufe: 102
  • 2.JPG
    2.JPG
    104,3 KB · Aufrufe: 110
  • 3.JPG
    3.JPG
    169,9 KB · Aufrufe: 135
  • 4.JPG
    4.JPG
    135,1 KB · Aufrufe: 117
  • 5.JPG
    5.JPG
    141,8 KB · Aufrufe: 117
  • 6.JPG
    6.JPG
    129,9 KB · Aufrufe: 100
  • 7.JPG
    7.JPG
    119,8 KB · Aufrufe: 106
  • 8.JPG
    8.JPG
    101,9 KB · Aufrufe: 111

rocco26

Premium Mitglied
Hallo Gerd,
erstmal Gückwunsch zu der sauberen Arbeit! Danke auch nochmal für den zurückliegenden WIP- Thread über die Kleinserie!

Was mir an dem Gen2 gefällt: Die Klingenform.

Was mir nicht so gefällt: am Griffabschluss wimmeln mir zu viele zu große Schraubenköpfe.

Die Frage wird sicher sein, ob es wieder eine Kleinserie geben wird. Das werden die Forumiten hier wohl bald heftig diskutieren.
Viel Erfolg wünsch ich! rocco26
 

Rock'n'Roll

Premium Mitglied
Keine Fragen! Kein Kaufgesuch! Nur Bemerkungen: Sehr cool - gerade auch die fetten Schrauben. Die, wie man vom Foto her meinen könnte, auf einer Ebene nebeneinander stehen. Tun sie ja nicht, denn zwei halten die Titanschalen zusammen und zwei den Clip fest. Wenn man dann noch vom Blau absieht - entanodisieren ist unsere Leidenschaft :steirer: - passen sie absolut top ins Gesamtbild. Weniger und oder feinere/kleinere Schrauben würden das SBH seines robusten Charakters berauben, wie wir meinen. "Glatte" Messer gibt es ja genug.

Die 5 Cent, die wir vom morgendlichen Einkauf noch überhatten :p ...

Gruß R'n'R
 

virus3

Museums-Kurator
Das ist mal richtig cool. Blau und Gold und eine tolle Klingenform.

Kaufgesuch? Wahrscheinlich nicht drin für mein Budget. Aber so in "günstiger" Kleinserie ... Nächstes Jahr steht ein Runder an ... Da könnte man schwach werden ;)

Gruß Th.
 

Ede_Wolf

Mitglied
Ist es bedeutend billiger als der große Bruder? Dann könnte das ein Kaufgesuch werden. Ansonsten eine weitere Motivation zu sparen...
 

Spirou

Mitglied
Blau und Gold ist ebenfalls die zentrale Komponente meines anderen Hobbies - das macht mich schon extrem scharf :hehe:

Ich glaube aber dass die blaue Anodisierung nicht unbedingt alltagstauglich ist. Ich muss mir mal in Ruhe überlegen ob ich so ein blau-goldenes Monster im Rat Style analog zu R'n'Rs Mini möchte, oder doch eine andere Kombination besser ist. In der Zwischenzeit kann mein Messersparschwein noch ein bisschen Speck ansetzen :)
 

fore

Mitglied
Zu den Clip-Schrauben: Die sind in natura weitaus weniger dominant, als sie auf den Bildern erscheinen. Blau und Gold harmoniert exzellent, Öffnen, Schließen wunderbar. Verarbeitung perfekt. Geschnitten hats noch nix, gerade erst ausgepackt. Besten dank an Gerd mit einem fetten Grinsen. Ein schönes Stück, das Freude macht :)
 
Oben