sb1,ebenholz,leder edc

-flä-

Mitglied
hallo,

hab mal was fertig,

21,5cm gesamt,klinge10cm,3mm stark sb1,
griff ebenholz

hoffe es gefällt.:steirer:

DSC_8213.JPG


DSC_8232.JPG


DSC_8229.JPG


DSC_8219.JPG


DSC_8239.JPG
 
G

gast

Gast
Klasse Klinge, die zwei Farben Messing und Ebenholz sieht Edel aus. Find ich gut !

Grüße Knifefaan
 

peter49

Mitglied
.... super gut.
Das nenne ich Harmonie in Vollendung.
Da passt alles und gibt ein einmaliges Gesamtbild. Klinge, Griff und Scheide,
alles im Einklang und perfekter Verarbeitung.

Peter 24
 
Zuletzt bearbeitet:

goldmull

Mitglied
Hallo, ich schließe mich meinen Vorrednern an, Du hast ein sehr harmonisches Messer gemacht. Sehr gut finde ich vor allem wie gut die Scheide zu dem Messer passt, nicht nur die Passung, auch die Optik wirkt wie aus einem Stück, da stehe ich drauf.
 

Rotten

Mitglied
Wirklich ein schönes Messer. Die Klinge hat eine "für mich" perfekte Form (etwas dicker dürfte sie sein).
Mit angedeuteter Schleifkerbe ums Ende nicht zu verrunden beim Schärfen und die scharfe Schneide noch etwas weiter von den Fingern weg zu halten, sehr schön gelöst!

Scheide ist auch super angepast, allerdings befürchte ich das du später noch eine Verschlusslasche oder änliches anbringen mußt. Der obere Teil wird das Messer auf dauer nicht sicher halten.
Schön das du aufs punzieren oder sowas verzichtet hast. Die Scheide trägt die schlichte Eleganz des Messers weiter.

Oder eine Vitrinenbraut?? Wäre schade drum :)
 

-flä-

Mitglied
Hi,

Scheide ist auch super angepast, allerdings befürchte ich das du später noch eine Verschlusslasche oder änliches anbringen mußt. Der obere Teil wird das Messer auf dauer nicht sicher halten.

Oder eine Vitrinenbraut?? Wäre schade drum :)

Danke erst mal an all die lobenden worte...:super:

Vitrinenbraut? Ich wills doch mal nicht hoffen, das der neue besitzer es nicht als staubfänger missbraucht.das messer ist zum schneiden gemacht und das soll es auch tun! ;-)

Bezüglich des haltes des messers in der scheide wird man sehen was die zeit bringt.wenn es nötig sein sollte das messer in die scheide zu "zwingen" werde ich das natürlich tun.noch hält es durch die passform sehr gut und rutscht auch kopfüber nicht aus der scheide.