Sammelthread: Küchen"Must-Haves"

blaight

Mitglied
Hallo liebe Forumentalisten,
dieser Thread soll als Sammelthread für Küchenutensilien dienen, deren Nutzen dem Ottonormalbürger nicht so direkt bewusst sind. Beispiel dafür sind die in desem Forum beliebten Buckelsklingen (z.B. von Herder).
Auch Preis-Leistungstipps wie der Keramikschleifstab von Ikea oder die VG10 Messer von EdenQuality und die Japanmesser von Tosa Hocho sind nennenswert. Denn: Jeder kann sich einen Internetshop mit relativ guter Auswahl ergooglen und dort VG10 Messer oder handgeschmiedete Japaner erstehen, aber Geheimtipps sind eben geheim, weil sie nicht so eben durch googlen auffindbar sind.

Ich stell mir das so vor: Man stellt sozusagen ein Produkt vor, ob nun nur ein grundsätzlicher Produkttyp, wie die Buckelsklingen, oder ein Preis-Leistungs-Tipp, in dem man einige Bilder zeigt und die grundsätzlichen Vorzüge erläutert.

Beispiel Buckelsklinge:
http://www.messer-mit-tradition.de/windmuehlenmesser-details.php?artikel_nummer=0403.450.02

Dieses Messer in der urigen Butterbrot-Messerform bietet nicht bloß ein angenehmes "Schmiererlebnis", sondern hat den grandios simplen Vorteil, im Gegensatz zu den meisten anderen Frühstücksmessern, scharf zu sein. Das Schneiden von harter Salami oder Käse am Stück, sowie Tomaten, Gurken, Zwiebeln oder Paprika kann problemlos mit diesem Messer bewerkstelligt werden, und das ist äußert komfortabel. Einmal ein solches Messer für Brotzeiten benutzt, will man es nicht mehr hergeben; versprochen!

PS: Es ist nicht das Ziel hier Werbung zu machen, ich hab keine Aktien in EdenQuality oder IKEA.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dirkb

Super Moderator
Ein bisschen absurd ist das schon. In dem Moment, wo der Geheimtipp hier veröffentlicht wird, ist er auch per Google zu finden. Wie z. B. dieser Thread ...

Hat sich dann ja was mit Geheimptipp ...:glgl: