Sammelbestellung der Forumsmitglieder direkt bei einem Hersteller???

Omega

Mitglied
Messages
358
Ich wollte hier nur mal die Ressonanz abchecken, ob hier prinzipiell Interesse bestehen würde.
Ich denke , daß wenn man ca 20 Messer bestellt die zu einem erheblich günstigerem Preis bekommen.

Hat schon jemand Erfahrungen mit Sammelbestellungen gemacht??

Ich denke mal, wenn man sich zusammentut und eine Person seines vertrauens beauftragt und dann z.b. bei einem Internethändler mit recht breitem Markemspektrum ( so ist auch für jeden was dabei) bestellt sollte das dann schon einiges am Preis ausmachen.

Was haltet Ihr von der Idee???
Ist ein versuch wert oder sollte man das besser gleich in den Wind schießen???
 
Kann bitte jemand das Thema nach

Allgemeine Diskussion

verschieben. Habe nicht draucf geachtet, daß ich im falschen Forum war.

Danke
 
Also was Preise und Versandkosten angeht gebe ich Dir Recht.
Hier lässt sich auf jeden Fall einiges sparen.

ABER die Abwicklung ist nicht unkompliziert.
Wenn man mal die Vertrauensfrage weglässt gibt es immer noch einige Problemchen.
1. Bezahlung: Wenn man >=20 Messer bei nem Internetladen kauft könnte man je nachdem was das so für Messer werden schon Probleme wegen dem Limit auf der Kreditkarte kriegen.
2. Import: Falls sich bei unseren Zoll-Trollen Probleme ergeben muss sich der Freiwillige an den die Lieferung ging da auch noch mit rumärgern. Kannst ja mal Tante Modi fragen ob es beim Zoll schonmal Probleme gibt und wenn ja was da so auf einen zukommen kann.
3. Bezahlung zum 2. denn die Leute die was bestellen müssen ja dem Besteller :glgl: das Geld zukommen lassen.
4. Versand: Der Besteller muss die Lieferung splitten und an alle Besteller deutschlandweit bzw. evtl auch noch nach Österreich weiterschicken.
5. Probleme: Wenn nun die Messer nicht 1000% der Erwartung des Käufers entsprechen - oder wirklich nen Fehler aufweisen - wer kümmert sich dann darum? Wieder zurück zum Besteller und dann zurück nach USA?

Also ich finde man sollte da erstmal Ersparnis gegen Aufwand rechnen und evtl. bei unserer MT-Mafia (die ja nicht nur auf MT festgelegt ist) risikofrei bestellen.

Nur meine Meinung...
 
Ich erkläre mich gern bereit bei ner Menge von 20 Messern n`großzügigen Rabatt zu gewähren inkl. Versandkosten in D
Kommt aber aufs Messer an, also alle gleiche Marke und Preisklasse usw.
Schlagt mal vor was so interessiert und wer mitmachen würde.
 
Back