Salsa Titanversion

porcupine

Super Moderator
An alle, die mit dem Gedanken spielen, sich so etwas zuzulegen: Seid gewarnt!
Ich hatte mir das etwas skurril, aber knuddelig ausschauende Salsa im Jan. bestellt, im Sept. wurde endlich geliefert. Nahm es freudestrahlend mit nach Hause. Am nächsten Morgen hab ich es zurückgegeben. Erstens hab ich mir ständig die Finger geklemmt, weil der saustarke obenliegende Compression Lock halt offen liegt. Und bei zwei von drei Versuchen bekam ich es nicht auf, nicht einhändig, nicht zweihändig, sondern erst, wenn ich den Liner fest nach außen drückte. Da ist ein Konstruktionsfehler drin.Ein Absatz an der Klingenbasis verhakt sich immer mit dem Liner. Das braucht noch etwas Überarbeitung!
 

Sharpmaker

Mitglied
Salsa

Ich habe die Version mit Alu-Griffkörper. Funktioniert einwandfrei und ist ein tolles Teil. Du scheinst mit Deinem Pech gehabt zu haben.

Sharpmaker
 

Thomas Wahl

Mitglied
Hi!

Ich habe gerade ein Titan-Salsa im Lager liegen. Habe gleich mal ausprobiert, ob ich mir auch die Pfoten einklemme. Nein, läßt sich sauber öffnen und es wird nix eingeklemmt. Vielleicht ein Montags-Messer.....:confused:
 

porcupine

Super Moderator
geklemmte Finger

Ich bin Linkshänder. Daher rührt das mit dem Finger einklemmen, weil der Zeigefinger immer auf dem Liner liegt. Bei Rechtshändern dürfte das so nicht vorkommen. Ich hab auch keine Probleme mit dem verdeckten Kompression Lock beim Vesuvius.
Aus dem Grund laß ich es mit der Titanversion erst einmal sein.