SAK mit Alugriffschalen und Korkenzieher

oldknife

Mitglied
Messages
63
Hallo liebe Forumsgemeinde,

obwohl ich Besitzer mehrerer Victorinox und Wenger-Modelle bin, hatte ich bisher nicht den richtigen Blick für die Messer mit Alugriffschalen....bis zum Bericht über diese Teile im letzten Messermagazin. Ich werde mir wohl das eine oder andere Modell mit der schönen Beschalung zulegen.
Jetzt meine Frage, die mir weder der Artikel noch eine Internetrecherche beantworten konnte: Gibt es ein Victorinox-Modell mit Alugriffschalen (optimal wäre eine andere Farbe als rot und silber), das über einen Korkenzieher verfügt? Alternativ: Wurde so ein Modell einmal hergestellt und ist noch irgendwo zu haben?

Grüße aus dem Saarland

oldknife
 
Es gab mal ein 84mm Alox Modell mit langer Klinge, kurzer Klinge rückseitigem Korkenzieher mit entsprechender Aussparung in der glatten blauen Griffschale. Allerdings kenne ich es bisher nur als Werbemesser d.h. mit Aufdruck auf den Griffschalen. Ich weiß nicht, ob es auch als reguläres Messer zu haben war. Es taucht relativ selten auf und dürfte recht schwer zu finden sein, aber unmöglich ist es nicht.
 
Wenger Alox Traveller

Blue%20Alox%20Wenger-02.JPG
 
Von Wenger gibt es auch das Metal 50, allerdings keine Alox-Schalen im Vic-Stil:
http://www.amazon.de/Wenger-19250-Taschenmesser-verchromte-Messing-Schalen/dp/B000UTQIKM

In einem englischsprachigen Forum habe ich auch einen Hinweis auf ein Victorinox Gourmet (ich denke, dass ist das, was Joe meint) gelesen, was es mit Alox Schalen gegeben haben soll. Da sich davon aber weder ein Bild noch ein Hinweis bei Sakwiki finden lässt, gehe ich von einer Sonderanfertigung im Auftrag aus (von daher auch der Werbeaufdruck). So etwas zu bekommen ist wohl purer Zufall und dann wahrscheinlich auch nicht billig ;)
 
Gut gemeinter Hinweis marsax, aber steht nicht genau das schon im Startbeitrag des Themenstarters :confused:
Mal abgesehen davon, was auch immer dort steht, hier - im MF - sollte die Information stehen, denn was in Magazinen oder irgendwo auf Webseiten zu lesen ist, ist nett und gut, aber eben nicht als Information im MF vorhanden. Somit sind solche Hinweise nicht wirklich informativ ... IMO.
 
Hallo liebe Forumsgemeinde,

vielen Dank für die schnellen Antworten, die ich leider erst jetzt lesen konnte.
Habe schon befürchtet, dass es die Kombi aus Alu und Korkenzieher nicht gibt.
Aber: Was nicht ist, kann ja noch werden. Vielleicht erbarmt sich Victorinox ja meiner.


Grüße aus dem Saarland


oldknife
 
Back