Sabatier 2 Lions International?

Woz

Mitglied
Hallo,

Nur heute gibt es in den tiefen Tiefen des Internet ein fünfteiliges Sabatier Messerset, bestehend aus einem 20cm Chefmesser, 20cm Brotmesser, 20cm Fleischmesser, 13 cm Tomaten Wellenschliffmesser und 9cm Schälmesser PLUS magnetischem Messerblock um 70 Eurone statt UVP 199.-

Nun klingt das erst mal sehr gut, aber der Skeptiker in mir findet schon die 200.- verblüffend preiswert, da frag ich mich ob das nicht lustige Fernostptodukte mit klingendem Markennamen sind. Die Website per se ist mir als seriöser Restpostenhändler bekannt, ich zweifle also nicht an der Authentizität, sondern an der Qualität der Messer. Kennt jemand Sabatier 2 Lions, und kann berichten?

Als Geschenk wäre das Angebot ja sehr interessant für weniger Messerbegeisterte Hobbyköche...

Link zum Angebot, sollte ich gegen mir unbekannte forenregeln verstoßen bitte löschen. Klick

Gruß,

Woz
 

kaz

Mitglied
AW: Sabatier 2 Lions International??

Ich finde die Ähnlichkeit zu Zwilling Twin Cuisine unübersehbar. Also bis auf die Klingenbeschriftung will mir zumindet (bei der doch überschaubaren Größe des Fotos) kein Unterschied auffallen. Aber vielleicht weiß ja jemand mehr und kann dies bestätigen oder verneinen...

Edit: Na gut, die Form des Griffes scheint etwas abzuweichen. Aber ansonsten ist das doch 'ne Kopie
 

Woz

Mitglied
AW: Sabatier 2 Lions International??

Ja, mir fallen auch Ähnlichkeiten zu preiswerten Burgvogel und Dick Linien auf, aber da denke ich mir eben, bei klassisch Europäischen Formen mit Flacherl und Kunststoffgriff sieht sich zwangsläufig Vieles ähnlich.

Sabatier ist schon ein Begriff in der Messerwelt, gnadenloses kopieren haben die nicht nötig. Es sei denn, die Messer kämen vom selben Band in Irgendwo...
 

Benuser

Mitglied
AW: Sabatier 2 Lions International??

Diese Messer sind nicht in Frankreich hergestellt - kein Made in France also.