S2 - neuer Klingenstahl ?

coolcat

Mitglied
Hab' ich da was verpasst ?? Auf der Webseite von CRKT lese ich beim S2 die Klinge wäre aus AUS118. (nachzulesen hier). Auf meinem S2 steht ATS34. Haben die das in der Zwischenzeit geändert? Wie gut ist den AUS118?? Hab irgendwie nix darüber gefunden.




------------------
Grüsse Coolcat
coolcat.gif
 
Original erstellt von
:
Hab' ich da was verpasst ?? Auf der Webseite von CRKT lese ich beim S2 die Klinge wäre aus AUS118

Hi Coolcat,
ich finde auch nichts über den Stahl. Bin mal gespannt, was auf meinem S2 steht, wenns bei mir eintrifft.

Gruß Ulrich
 

Andreas

Mitglied
Bei den letzten S2s die ich in der Hand hatte, war die Klinge noch aus ATS-34.

ATS-34 und AUS-118 im Vergleich (Bestandteile)

____________AUS-118:___________ATS34:
Kohlenstoff:_ 0.9-0,95%__________1,05 %
Chrom:_____ 17-18%_____________14%
Mangan:____ 0,5%_______________0,4%
Molybdän:___ 1,3-1,5%____________4%
Vanadium:___ 0,1-0,25%__________---
Silizium:____ 0,5%_______________0,35%
Phosphor:__ 0,04%______________---

Wie sich der AUS-118 im Vergleich zum ATS-34 "schlägt, würde mich allerdings auch interessieren.

[ 07-02-2001: Nachricht editiert von: Andreas ]