S1 Klingenform

herbert

MF Ehrenmitglied
Hallo, ich brauche Hilfe, ich soll jemand ein Messer machen, aber es soll rosten, dafür aber einen High-Tec Griff haben, und es sollte eigentlich "so wie ein S1 aussehen, von der Klinge her". Ich wollte das mal probieren und die Form des S1 etwas variieren. Wäre jemand so nett, die Umrisse mal abzuzeichnen und (mir einer Line als Maßstab) zu mailen?
Würde mir echt weiterhelfen!
Danke schon mal im voraus!
 

Leonardo75

Mitglied
Profi Messermacher

Hallo Herbert!

Finde ich ja klasse, dass Du nun unter die Profimessermacher gegangen bist. Für wen machst Du denn das Messer, einen Bekannten, oder Verwandten, oder gar einen Arbeitskollegen oder einem Messerfreund (schließlich kennt er ja das S1)?

Vielleicht gibt es im Netz ja ein Bild, wo das F1 und das S1 gleichzeitig zu sehen sind. Vom F1 hast Du ja die Daten, das dürfte dann kein Problem sein, die zu übertragen.

Viel Erfolg beim Feilen wünscht Dir der Leo.
 

ozelot

Mitglied
Hallo Herbert,

ich hab mein S1 mal schnell auf den Scanner gelegt, aber ein längeres Lineal hab ich gerade nicht gefunden.
Müßte aber ausreichen, denke ich. Wenn nicht kann ich es ja nochmal einscannen.

Scan vom S1

Ist schon recht mitgenommen, das gute Stück ;)

nico
 

herbert

MF Ehrenmitglied
@kababar: und wie der funzt. Ich dank Dir nochmals, find ich prima!
Wenn ich das messer fertig habe, gibts n photo.
Nochmals: Thx