S&W ex.Ops. - Kritik/Alternativen

Akron

Mitglied
Messages
11
Guten Tag zusammen,

um folgendes Modell handelt es sich im speziellen: http://www.wolfster.de/index.php?disp=shop&show=34/0/SWCK6M

Mich würden ein paar Meinungen dazu sehr freuen. Ich habe zwar dieses ins Auge gefasst, bin aber natürlich auch offen für andere Vorschläge.
Deßhalb hier ein paar Rahmenkriterien:

Preis: würde sagen 30-40€, bei einem "wow-muss-ich-haben"-messer auch bis zu 50€

Anwendung: Zuverlässiger Begleiter für die Hosentasche. Sollte natürlich stabil sein, wobei es nicht so häufig auf Herkulesaufgaben treffen wird, denke ich.

Klinge: mind. 90mm, gerne auch Tanto, und schwarz bitte

Design: Tactial

Schonmal vielen Dank im Vorraus
 
Das S&W habe ich mal zu einem Abo geschenkt bekommen, das taugt gar nix. Allein schon der lock gibt bereits bei sanftem Druck mit der Hand auf.

Makabrerweise hatte ich das Pika aus dem 2. Beitrag auch schon, das Teil ist deutlich wertiger, nur der Stahl ist 440C, nicht wie bei Wolfster angegeben N690.

commando
 
Zum S&W

Pro
- großer Griff, liegt gut in der Hand, relativ rutschfest
- große, stabile, dicke Klinge
- bei meinem steht der Liner ohne nachträgliche Korrektur perfekt
- leichter Klingengang, kein Spiel
- stabiler Klingenlifter, der zudem noch abschraubbar ist (wieder anschraubbar natürlich auch ;))
- für die Größe erstaunlich leicht
- Preis-Leistungsverhältnis imo sehr gut

Contra
- durch den großen bzw. langen Griff in der Hosentasche deutlich spürbar
- die Stahlplatinen könnten einen Tick dicker und somit stabiler sein
- wenig sozialverträglich

In Summe eine klare Kaufempfehlung.

Anmerkung:
Ich habe meinem noch einen Glasbrecher ins hintere (logisch, vorn ist ja die Klinge ;)) Griffende verpasst. Der lange und große Griff bietet dafür ausreichend Platz.
 
Besten Dank für die schnellen Antworten:super:

Erstmal zu den anderen Messern:

Pika: Schickes Teil, aber mir persönlich macht es einen etwas schmalen Eindruck.

AFT II: Das wiederum ist mir etwas zu brutal^^

Byrds: gefallen optisch nicht so sehr.


@smallmagnum:

Schöne Ausführungen, ich denke ich werde deiner Empfehlungen folgen, ich habe große Hosentaschen, und nen Ruf als Vernunftsmensch ( da kann ich mir auch so ein messer erlauben:hehe:)...die platinen lassen sich verkraften. Ich hoffe dan einfach, dass bei mir der Liner auch gut hält.


Zum Schluss nochmals vielen Dank an alle für die gute Beratung!
 
Werd ich machen, danke für das Angebot:super:
Ok.
Aber Du müsstest mal E-Mail-Empfang in Deinem Profil aktivieren, denn das, was wir hier gerade machen, ist schon fast ein private Unterhaltung und gegen die Forumsregeln.
 
Back