Rosendamast/Damasteel - Pics gesucht

T

Thomas Spohr

Gast
Auf Jürgen‘s Seite hat es mir der Rosendamast von Damasteel angetan. Um mir eine Vorstellung machen zu können, wie eine Klinge aus diesem Damast aussieht, würde ich mich über entsprechende Pics oder Links freuen.

Thomas
 
T

Thomas Spohr

Gast
Hallo Heiko,

der Unterschied von „verarbeitet“ zu „Musterbild“ ist doch beträchtlich, dank für den Link!

Thomas
 

heiko häß

Mitglied
Habe hier noch ein Bild

Es ist zwar nicht sonderlich gut aber ich glaube mann kann darauf erkennen wie sich der Damast verändert wenn man ihn flacher schleift.
Ich hoffe es hilft Dir weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thomas Spohr

Gast
Hallo Heiko,

daß sich Damast aufgrund des Schliffs derart verändern kann, sehr interessant! Dank für die Info u. das Bild. :super:

Thomas
 

freagle

Mitglied
Hier ist ein Damasteel Küchenmesser von Jürgen aus nem Beitrag von Jürgen.

So sieht der Rose aus wenn er tiefer geätzt und poliert wird.

Durch den Anschliff, verzieht sich das Muster entsprechen, was auf dem Rohmaterial natürlich nicht zu sehen ist.


attachment.php



freagle