Rosenbaum Messer?

Ich suche Informationen über Rosenbaum Messer (sind Küchenmesser, glaube ich). Bei Google konnte ich nichts finden. Es steht nur 'handgearbeitet' und 'edelstahl' auf der Klinge. Ich finde nicht, dass sie einen besonders guten Eindruck machen. Irre ich mich über die Qualität, oder sind sie wirklich nichts besonderes?

Ich freue mich über jede Hilfe,

Alan
 

Joy

Mitglied
Rosenbaum

Habe gerade ein Rosenbaum (solingen) Profiline in den Händen.

Mächtiger Prügel mit 23 cm Klingenlänge und 3mm Dicke.

Nach mind.3 Stunden auf dem Sharpmaker,ist es nun TOP(Stöhn)

Stahl ist echt Zäh.Die Verarbeitung ist bis auf den Grundschliff nicht schlecht.

Nach meinem Empfinden ist das Messer zu Lang und zu Dick,somit zum schneiden nicht ideal,eher zum hacken.

Wer ein "Busse" für die Küche sucht,wird sich freuen.:p