Roselli UHC - Messer

Hallo liebe Leser
wenn Ihr diesen Beitrag lest könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen.
Ich Interessiere mich für den UHC- Stahl von Roselli. Es handelt sich hierbei um ein Kohlenstoffstahl mit 1,5 -2,0 % C. Ich weis nicht sicher ob dieser Stahl ein sogenannter "Wootz"- Damaststahl ist. Vielleicht weist Ihr mehr.
 

Don Markus

Mitglied
Hi,

Nein, isses afaik nicht. Wenn du mal ein Blick auf Roselli's Webseite wirfst (www.roselli.fi), wirst du sehen, dass er sowohl Wootz als auch UHC anbietet. Ich habe leider keine Erfahrung mit Wootz (sch****e teuer;) ), aber dafür ein Custom mit einer UHC-Klinge von Roselli und muss zugeben, dass ich den Stahl ziemlich klasse finde. Allerding musste er bis jetzt noch keinen absoluten Härtetest mitmachen, dazu ist mir das Messer einfach zu wertvoll:D