robuster breiter Ledergürtel: mein Wunschgürtel

dennis2011

Mitglied
Hallo alle,
Ich bin schon länger auf der Suche nach meinem "Wunschgürtel". Ich suche halt einen sehr breiten robusten Ledergürtel. Der Gürtel sollte mindestens 6 cm breit sein, 6-7mm dick, (halt das maximale was in meinen Gürtelschlaufen passt :) ) und richtig schwer und dick. Als schnalle würde ich eine viereckige robuste massive Zweidornschnalle bevorziehen (keine Rollerschnalle, aber ahnlich wie beim Polizei/Armygürtel, aber dann halt auch etwas robuster und dicker).

Ich habe bis jetzt eigentlich in keinem Army shop so einen breiten Gürtel gefunden (Der Gürtel den ich jetzt habe, ich glaube NVA Offizier, ist 5 cm), obwohl es die zu alten Zeiten glaube ich mal gegeben hat.

Hat jemand vielleicht noch Tipps wo es robuste Gürtel in dieser breite (mind. 6 cm) gibt, oder lasse ich mir da vielleicht besser etwas nach meinen Wunschen anfertigen? Und wo könnte man so was machen lassen, oder gibt es hier vielleicht Leute die sowas als Hobby machen? Das Leder sollte vielleicht noch nicht das Problem sein....aber die Schnalle? Vielleicht muesste der dann auch massangefertigt werden.

Für alle Tipps oder evtl. Hilfe wäre ich natürlich sehr dankbar :)
 

dennis2011

Mitglied
Veilen Dank :) Hätte ja tatsächlich die Suchfunktion mal benutzen können....aber werde die Beiträge mal durchlesen und mal mit den genanneten Herstellern Kontakt aufnehmen...
Oder falls jemand hier sich noch anbieten würde...höre ich es natürlich gerne :)