Ringmesser und Vespermesser

rolynd

Mitglied
Nun wollt ich auch mal zeigen was ich letztens so fabriziert habe;

Kleines Ringmesser
Lange 12cm
Griff Ebenholz
Stahl 1.2235

ring2.jpg


ring1.jpg


Und ein Vespermesser:
(hat schon leichte gebrauchsspuren :))
Länge 19cm
Griff Ambiona
Stahl 1.2842

brotzeit2.jpg


brotzeit1.jpg


Die Messer sind mit Feile, Handbohrmaschine viel Schleifpapier und einigem an Zeit entstanden und selbst gehärtet. An der Kydex kann ich mich noch was verbessern, rastet top ein und funzt prima aber mit deren Optik bin ich noch nicht so ganz zufrieden. Naja, werden ja nicht die letzten sein - Übung macht den Meister...
Grüße
Rolynd
 

no bird

Premium Mitglied
Hi Rolynd

mit Ringmessern hab ich es nicht so , aber dein Vespermesser gefällt mir.
Schöne gebrauchstüchtige Form
und die exakte , schöne Feilarbeit ist vom Feinsten :super:.

Gruß aus dem Neckartal ... Norbert
 

Daxrider

Mitglied
Wirklich klasse, ich weiß wie Schwer es ist mir einfachsten Werkzeugen ein Messer zu machen. Ich finde die beiden sind dir super gelungen, auch das Kydex finde ich gut...
 

Lord Ulli

Mitglied
Hallo Rolynd
Als mir gefallen beide gut. Das liegt vielleicht auch daran, das ich nicht auf einen besonderen Stil festgelegt bin.Sauber gemacht, alle beide. Das ist Handwerkskunst! Wenig Werkzeug und doch klasse Ergebnisse, was will man mehr. Auch die Fotounterlage. Coole Idee. Sammelst du Steine?
Ist jedenfalls sehr dekorativ/kreativ

Danke für´s zeigen!

Gruß Ulli