Rigid/USA

Haudegen

Mitglied
servus zusammen,
vor ca. 20 jahren habe ich mir ein tolles messer von Rigid geleistet.
nun meine frage: gibt es die firma noch, wenn ja, kennt jemand die web-side??
die spitze is vom vielen schärfen schon ganz rundlich, wie bekomme ich denn die wieder so richtig `spitz`?? (die flex is wohl nicht so das wahre, oder? ) :))

grüße....
 

Andreas

Mitglied
Also meines Wissens gibt es die Firma Rigid Knives nicht mehr in der Form.
Wenn ich mich nicht ganz vertue und ich mich recht erinnere, hat United Cutlery das Label Rigid aufgekauft und verdreht unter dem Namen Messer. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, stand irgendwo in einer "Blade", weiss aber nicht mehr genau in welcher und finde es im Moment auch nicht.
Wegen der Spitze:
Wenn da richtig Material "runter" muß, um die Spitze wieder herzustellen vielleicht mit einem Bandschleifer? Oder eben manuell und von Hand mit einem Schleifstein.
 

Haudegen

Mitglied
servus,...
was meinst du mit `verdreht unter dem namen messer`.....
hab keinen bandschleifer, wenn ich schleife wird die spitze eigentlich immer stumpf, wenn du viel zu sagen weißt - mail ;-)

grüße...................