Rießen Hartkopf Sonderanfertigung "Balbach Damast"

ego

Mitglied
hallo zusammen,
ich möchte euch mein neus messer vorstellen.
eigentlich durch zufall gekauft nur durch ein foto, jedoch hab ich nicht mit dieser große gerechnet. war am foto nicht ganz ersichtlich.

da es so groß ist und ich nichts darüber in erfahrung bringen konnte hab ich mich mit der firma hartkopf in verbindung gesetzt um mehr über das schöne stück zu erfahren.

auf meinen anfrage hin bekam ich die info dass das messer 1990 gefertigt wurde aus balbach damast "große rose" in einer stückzahl von nur 10 stück.

das freut mich natürlich sehr einer der 10 stolzen besitzer dieses übergroßen handgefertigten sonderanfertigung aus balbach damst zu sein



Uploaded with ImageShack.us
im vergleich für die größe mein schweizer daneben.



Uploaded with ImageShack.us

hier ein foto vom genialen balbach damast. kommt echt gut bei dieser größe.
 
Hallo,

herzlichen Glückwunsch zu diesem Messer, eine wirklich schöne Rarität!

Ich kann mich noch gut an die Klingenfertigung erinnern.
Dass das schon so lange her ist..!

Markus Balbach
 

ego

Mitglied
oh wow, glückwünsche von markus balbach selbst.
das freut mich sehr.

ich habe mir das messer nämlich nur wegen der balbach damast klinge gekauft.
ich bin schon länger auf der suche nach einem messer für die ewigkeit.
damast soll es sein aber nicht irgend einer und nach wochenlangen suchen und grübeln bin ich auf deine werke gestoßen. deine HP angesehen und auch die videoberichte die im netz zu finden sind.
und da wusst ich, dass ich ein messer haben will mit damast von markus balbach.

mit der größe des messers hab ich aber nicht gerechnet also bin ich schon wieder auf der suche weil ich hätt gern eines das in meine hosentasche passt.