Review zum Maxpedition Thermite Versipack

aqua said:
Kann denn nicht mal einer diesen thread zu machen - sonst kauf ich mir schon noch so ne Tasche! :D

Im Ernst jetzt: Was mich interessieren würde, wäre ob Thermite und Fatboy auch Vorrichtungen bestitzen, die es ermöglichen, diese an einem MaxPed Rucksack mittels Laschen o.ä. zu befestigen. Quasi als M-4 mit fettem Schultergurt.

da musst du zum proteus greifen. hier kann man den bauchgurt "wegstecken" und ihn mittels malice clips am rucksack befestigen.
 
BlackBlade said:
Leider nicht... Die neueren Fatboys haben zwar eine kleine Gürtelschlaufe, aber mit der kann man ihn in meinen Augen nicht komfortabel an einem Rucksack befestigen.

der fatboy an sich ist auch als stand-alone lösung konzipiert. statt-rucksack sozusagen...

die schlaufe am rücken des fatboy ist nur dafür gedacht ihn gegen wegrutschen, beispielsweise beim bücken, zu sichern.
 
mein thermite habe ich auch schon um meinen Rucksack gewickelt mit lang eingestelltem Hüftgurt. Machbar ist das alles, kommt nur auf die Technik an. ;)
 
Hi Folks,

der ganze Thread hat mir jetzt auch Lust geweckt.... Bevor ich aber mich jetzt näher mit der Thematik beschäftige habe ich eine (für mich wichtige) Frage. Betrifft aber eher die CP-Taschen von Max...

In welche von den CP's paßt mein Garmin etrex Venture rein. Ich tippe mal auf M, bin mir aber nicht sicher...

Nächste Frage kann man die CP's an den Thermite anbauen???

Kann man das Thermite auch Links tragen (rechts hängt schon das Messer am Oberschenkel)???

Welches sind die unterschiede zw. M4 und Thermite...

THX

So far
Wood
 
Unterschied Waistpacks zu Versipacks:

Erstere sind zur Befestigung an einem bereits vorhandenen Gürtel gedacht, während Versipacks ihren eigenen Gurt haben (der meist auch nicht abnehmbar ist).

Zum Linkstragen: siehe einfach etwas weiter oben... :cool:

Die Medium CP benutze ich für mein Sony-Ericsson T610, das paßt da gut rein. Allerdings ist die Tasche ja auch einstellbar.
Modi wird das genauer wissen.

Der Thermite hat keine Laschen, die für den Anbau weiterer Teile vorgesehen sind.
 
Fatboy & Co

Trage selbst den Fatboy als "Herrenhandtasche"und bin total zufrieden. Für kleinste "Touren" ist er auch noch ok aber kein Ersatz für einen Rucksack - das sollte sich jeder vor Augen halten, der jetzt in Versuchung kommt :steirer:
 
Thermite beim Ski-/Snowboard fahren

Ich hänge mich jetzt einfach mal hier dran. Hat denn jemand von Euch den Thermite auf dem Snowboard ausprobiert? Ich suche eine Unterbrindungsmöglichkeit für Sonnenbrille, Erste-Hilfe, Tool, etc.

Normale Hüfttaschen nerven beim Liften, passen nicht über die Jacke und unter der Jacke kommen sie sich mit dem Schneefang in die Quere. Fallen also aus. Wenn ich das Zeug in den Jackentaschen unterbringe fehlt mir dann z.T. die Beweglichkeit in der Hüfte und im Brustbereich würde ich das Tool auch nicht gerne haben (wer mit den Rippen da mal drauf geflogen ist weiss wovon ich spreche).

Meine Frage also: Macht der Thermite (mit Beingurt) die typischen Beweungsabläufe mit ohne zu wackeln und zu schlackern, bleibt die Bewegungsfreiheit erhalten, sitzt er tief genug am Oberschenkel,....

Alternativ: Weiss jemand, ob sich ein Maxpedition Waistpack an diese MCS-Dingens von Tasmanian Tiger anbringe lässt? Das sitzt ja (zumindest auf den Bildern) noch etwas tiefer am Oberschenkel als der Thermite.
Beste Grüße,
Oliver
 
Oliver said:
Meine Frage also: Macht der Thermite (mit Beingurt) die typischen Beweungsabläufe mit ohne zu wackeln und zu schlackern, bleibt die Bewegungsfreiheit erhalten, sitzt er tief genug am Oberschenkel,....
Definitiv ja. Ich habe das Versipack (mit dem Beingurt) auch schon beim Radfahren getragen.
Natürlich bewegt sich das Gebinde mit deinem Körper, aber schlackern tuts nicht und tief genug sitzt es auch.
Der Bauchgurt lässt sich lang genug machen, um ihn auch über deiner Jacke zu tragen.
 
OT Aber trotzdem:
Also bim Snowboarden, würde ich falls es sich einrichten lässt, nichts am Körper befestigen, da es rein subjektiv nur stört, sei es Hüfttasche, Rucksack oder was auch immer. Wenn es der Stauraum zulässt, würde ich auf ein High-Back-Pack (kleine Tasche, die am Highback [das ist die "Lehne" für den Schuh :D ] befestigt wird) setzen, ich selber habe darin ein Tool, Taschentücher und Schlüsselbund untergebracht. Je nach Grösse sollte auch ein kliener 1st-Aid-Kit platz finden.
Zu kaufen gibts das bei Bakoda.

Tokugawa
 
Hallo Tokugawa,

schon richtig,als aber alter Raceboarder hab' ich keinen Highback;-))

Trotzdem, besten Dank,
Oliver
 
So, inzwischen konnte ich den Thermite (mein "Herrenhandtäschchen") :D beim Ski- bzw. Snowboardfahren ausprobieren. Fazit: Fast perfekt.

Pro:
  • hat für meinen Bedarf (1ste Hilfe-Packerl, Sonnenbrille, Boardtool, Leatherman) die perfekte Größe.
  • Lässt sich sehr variabel anpassen
  • Sitzt absolut spielfrei

Contra:
  • sitzt für meinen Geschmack (und meine Körpergröße von 202cm) etwas zu hoch. Trotz meiner relativ kurzen Jacke kommt das Päckchen sich gerade eben so mit dem Jackenabschluss ins Gehege. Noch 10 cm weiter unten und es wäre absolut perfekt.
Alles in allem aber die bisher beste Lösung für die Piste.

Gruß,
Oliver
 
Back