Rescue Modell mit Glasbrecher

Eigentlich wollte ich mit dem Kauf des Rescue (fürs Auto) warten bis das genannte Neue rauskommt. Aber blau wär halt schöner. Ich warte jetzt mal ab bis Fotos des neuen rauskommen. Die anderen Modelle gibts ja weiterhin.
 
Ja ich will mir eben auch mal sowas besorgen und die Rescues gefallen mir eigentlich recht gut, aber ohne vernünftigen Hartmetallstift hat es für mich halt keinen Sinn. Aber wieder nur mit schwarzem Griff :hmpf: Naja, schau´mer mal.
 
Habe in einem Forum ein Rescue mit gelben ! Griffschalen und Nummerierung gesehen ...

Aber jetzt zum Thema : wie soll denn so ein Glasbrecher Aussehen (ist der notwendig ?) Ich meine damit ; wenn ich mich in meinem Auto überschlagen habe - sind danicht meistens auf die Scheiben kaputt ? oder wenn ich mit dem Auto in die Elbe stürze - ist der Wasserdruck an den Scheiben nicht so groß, daß wenn ich mit meinem Spydie dagegen kloppte , daß mir die Ganzen mir entgegenfliegenden Splitter die Fresse blutig machen ?

Nun mein Tenor : Ich finde das ein Mariner oder Resuce geil aussehen aber wie hoch ist der Nutzen dieser Messer wenn ich sie zu nichts anderem als Gurte und Kleidung durchtrennen benutzen kann ?

Bitte um Erfahrungen

Euer Christian
 
Back