Reinigung von alten Rasiermessern

rasierprofi

Mitglied
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich bin also Neuling. Hat jemand eine Idee, wie man diese schwarzen Altersflecken auf alten Rasiermesserklingen beseitigen kann ?
 

Nobby-H

Mitglied
Ist auch mein erster Beitrag und mich würde das auch interessieren. Schade, dass noch niemand geantwortet hat. Vielleicht erbarmt sich ja doch noch jemand von den erfahrenen Forumteilnehmern.

Vorab jedenfalls schon mal vielen Dank und schöne Grüße. :)
 

Rudi_57

Premium Mitglied
Servus Kollegen,
unser afrikanischer Haushalt ist keinen km von der Atlantikküste entfernt,
dort verwende ich die diversen 'Elsterglanz' Polierpasten für alles Mögliche,
um die Einwirkung von Salzwasser/luft zu begrenzen. Ist im Laden
eher schwierig zu finden, online kein Problem.
Hinweise auf die diversen Mittelchen hier: https://ahrenshof.de
Ob das auf Kohlenstoff - Stählen funktioniert, müsste man probieren.
Gruss
Rudi
 

Rock'n'Roll

Premium Mitglied
Ein bewährtes Mittel zur Reinigung/Politur von Metallen ist Nevr-Dull, eine chemiegetränkte Watte, die bei Bikern sehr beliebt ist. Damit geht selbst der längere Zeit eingewirkte Kniest von Motorradspeichen wieder runter.

Bei der Bearbeitung unbedingt Gummihandschuhe anziehen ...

R'n'R
 
Oben