Reinigen: einfach unter den Wasserhahn?

F

filosofem

Gast
Kann man Klappmesser (z.B. CRKT-Kasper) einfach unter fliessendem Wasser reinigen? Oder kann dann irgendetwas anfangen zu rosten?
 

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Ja und Ja, kann rosten, wirds aber nicht. Mach ich auch mit rostenden Messern, wie sonst. Bei den ueblichen Chrom Stählen noch weniger ein Problem. Einfach nach dem Waschen Abtrocknen, Durchpusten Abklopfen fertig.

Gruesse
Pitter
 
T

Thomas Spohr

Gast
Mein ehemaliges Spyderco Military wurde über Wochen von meiner Frau als Küchenmesser ge- bzw. mißbraucht, d. h. in der Regel nach dem Gebrauch gespült, aber niemals abtrocknet. Folge: zwar Kalkflecken, aber keinerlei Anzeichen von Rost!
 
F

filosofem

Gast
Gut zu wissen. Dann werde ich ein paar Klappmessern mal so zu Leibe rücken ;)
 

Fenrir

Mitglied
Habe ich auch gerade erst wieder hinter mir.
Folder Waschstrasse!

Unglaublich was die Dinger sich für Staub, Flusen, Dreck in der Tasche einsaugen.
 

pick-up

Mitglied
ich habe die besten erfahrungen mit warmen wasser gemacht. besonders wenn man obst oder so gegessen hat. schale mit heißem wasser messer rein und nach ein paar minuten nimmt man es raus und bewegt die klinge hin und her. bläst es aus und gut is.