Reiner Grosche Klappmesser

Ich habe einige klappmesser gemacht durch Reiner Grosche.

Mammut & Damascus!

IMG_2374_rg_ed.jpg


IMG_2560_RG-s-l_ed.jpg
 
G

gast

Gast
Gell, die Messer von Herrn Grösche sind kleine Kunstwerke!

Ich durfte auch mal eines in der Hand halten, als ich für das Grösche-Messer eines guten Bekannten ein Tascherl gemacht habe.

Gruß

BMW_Buddy
 
Zuletzt bearbeitet:

hpf1966

Mitglied
...perfekt, eine Steigerung ist da wohl
nicht mehr möglich!

Grüße aus dem Harz
________________

hpf1966
 

Handwerker

Mitglied
Hallo,

ja die Messer vom Reiner sind wahre Kunstwerke !!

.....hatte doch schon so manchen Folder vom Reiner bei mir auf dem Tisch liegen,jedes noch schöner :super:

Gruß vom See

Arno
 
G

gast

Gast
Ja der Herr Grösche macht wirklich ausgesprochen edle und schicke Folder, das mit den Zebras hat mir auf den Messen auch besonders gut gefallen, Glückwunsch.

Mfg
 

Handwerker

Mitglied

Anhänge

  • P1000332.jpg
    P1000332.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 219
  • P1000362.jpg
    P1000362.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 216
  • P1000880.jpg
    P1000880.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 189
  • P1000881.jpg
    P1000881.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 164
  • P1000882.jpg
    P1000882.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 190
  • P1000365.jpg
    P1000365.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 176
  • P1040692.jpg
    P1040692.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 181
  • P1040694.jpg
    P1040694.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 184
  • P1000363.jpg
    P1000363.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:

dirkb

Super Moderator
Bevor das hier wieder überhand nimmt:

Wenn ihr was zu den in diesem Thread gezeigten Messern zu sagen habt, tut euch keinen Zwang an!

Wenn ihr aber nur ganz allgemein äußern wollt, dass ihr den Messermacher schätzt, dann ist das Unterforum „Die Guten und die Schlechten“ der richtige Ort.
 

Droppoint

Mitglied
Schöne Messer mit tollen Scrimshaw Arbeiten. Von wem sind die Bilder? Rainer macht doch keine Scrimshaws, soweit ich weiss.

Gruß

Uli
 

Headshrinker

Premium Mitglied
Nehme doch mal an, dass die Bilder von Blastmaster sind, stehen auch in seinem Blog. (?)

100%ig sicher bin ich mir nicht, in Solingen kam es aber schon so rüber, als ob Reiner die Scrimshaws macht, hatte ich im Gespräch jedenfalls so aufgefasst. Auf seiner Homepage kann ich zumindest keine gegenteiligen Angaben finden.

Mir gefallen die Messer auch super! Teilweise ein wenig viel Zierrat für meinen Geschmack, Damastklinge, -backen, Scrimshaw, Filework ist schon heavy. ;) Aber sauber gemacht.
Reiner wohnt ja fast fußläufig von mir, vielleicht sollte ich einfach mal...