Regionaltreffen Hamburg

Floppi

Mitglied
Ja, jetzt sind mal die Hamburger am Zug. :D

Ich hatte schonmal bei ein paar Forumsmitgliedern aus Hamburg nachgefragt, ob Interesse besteht. Die Reaktion war positiv, also erwarte ich jetzt ein wenig Einsatz.
Kommen kann natürlich jeder der will - auch nicht-Hamburger (bin ja eigentlich auch keiner... :waaah: ).

Zu klären sind noch ein paar unbedeutende Fragen:

1.) Wann?
2.) Wo? (Großraum Hamburg macht schon Sinn denke ich :cool:. Wir suchen aber noch nach geeigneten Örtlichkeiten.)
3.) Wer?

Ich freue mich auf zahlreiche, themenbezogene Antworten.

Gruesse
Floppi
 

Tobse

Mitglied
Bin zurück aus dem Urlaub und wäre gern dabei :D Zum wann und wo:
Wie wär's z.B. mit dem Feuerstein (Große Kneipe mit angeschlossener Küche am Neuen Pferdemarkt, Nähe Heiligengeistfeld)?
In der Woche würde es mir zur Zeit besser passen als am Wochenende, am liebsten Montags oder Donnerstags.
Als Diplom-Organisationsversager gebe ich die Verantwortung für die Planung aber gern weiter :D

Munter bleiben,
Tobse !
 

Mick

Mitglied
Feuerstein klingt gut, Preise und Küche sind da auch ok.
Dienstags oder Mittwochs wäre zwar meine persönliche Präferenz, aber kann mich auch mit Montag anfreunden.
Im Oktober bin ich allerdings nicht in Hamburg, haben wir schon irgendeinen Termin im Auge?
Woche vom 24.-30.09. eventuell?
Gruß
Michael
 

Floppi

Mitglied
Erste Zusammenfassung:

Wann:
Wochentage: Mo oder Sa (jeweils 2 Stimmen (wenn ich mich nicht verzählt hab).
Mir persönlich wäre ein Abend am Wochenende lieber (Unberechenbare Arbeitszeiten... :( )
Gegen die letzte Septemberwoche spricht denke ich auch nix. (Wenn irgendjemanden was an meinen Ausführungen nicht passt bitte Antwort in diesen Thread setzen.)

Wo:
Feuerstein - war ich noch, kenn ich aber vom Namen. (Tobse kannst Du 'n Tisch organisieren?)

Und nun will ich wieder Eure Meinung hören. :p
 

Schütze BUM

Mitglied
Letztes Sept. Wochenende WY NOT, Frank was sagst Du dazu?
Feuerstein kenne ich nicht. Gebt bitte mal die Adresse durch.
Arbeiten nicht Wilma und Betty als Servier-Frolleins da? :D
 

Tobse

Mitglied
Wenn das Volk Wochenenden bevorzugt, soll es Wochenenden bekommen (steht bestimmt irgendwo bei Caesar und klingt auf Latein viel besser :D ). Im September gibt es nach neuesten Erkenntnissen noch zwei Samstage, den 22.9. und den 29.9. Ich bitte alle, die Interesse haben, ihren Lieblingstermin hier zu veröffentlichen. Als Uhrzeit schlage ich 18:00 Uhr vor, dann regelt sich die Sache mit dem Tisch wohl von alleine, und es ist evtl. auch angenehmer für alle, die längere Anfahrtswege haben.

Munter bleiben,
Tobse !
 

Floppi

Mitglied
Is das Richtung Max-Brauer-Allee? Wenn ja gibt's hier weitere Infos: Feuerstein-Hamburg.
Karte gibt's auch auf der Seite. Wow - ich wusste gar nicht, daß da die "Mottenburger Twiete" is'. :D

Ich plädiere für das letzte Wochenende im September - is nich ganz so kurzfristig... (und 18 Uhr is gut denke ich).
 

Tobse

Mitglied
@Floppi: Jetzt bin ich verwirrt-ich dachte an das Feuerstein in der Feldstraße/Ecke neuer Pferdemarkt (in der Nähe vom Bunker am Heiligengeistfeld) - Sollte es mehrere Feuersteins in HH geben ? Mein Feuerstein war mir eingefallen, weil es ziemlich viel Platz bietet und von Nicht-Hamburgern, die schon mal auf dem Dom waren, halbwegs sicher gefunden werden kann. Ich werde in der kommenden Woche nochmal überprüfen, ob mein Feuerstein überhaupt noch Feuerstein heißt und Barney Geröllheimer da noch arbeitet. GGFS liefere ich auch noch 'ne Lageskizze nach :D

Munter bleiben,
Tobse (der nur Wahlhamburger ist - Was in Bayern Zug'reister heißt)
 

Frank

Mitglied
Der 29ste würde mir (bis jetzt) passen.

Die genaue Adresse des "Feuerstein" wäre natürlich auch nicht schlecht, am besten mit Koordinaten (GPS).

So lernt man die Welt kennen !
Frank
 

Mick

Mitglied
Ja mei, habt Ihr denn alle an einem Samstagabend nichts besseres vor als Euch mit Messern den Abend zu vertreiben? Wie heißt´s so schön bei den Bladeforums: Hey folks, get a live...
;)
Da macht man sich ja Gedanken was da für Leute hinkommen werden ...:D
Aber wenn´s denn die Mehrheit so will, soll´s halt der Samstag sein, hoffe mal das ich das hinbekomme.
Übrigens, das Feuerstein ist immer noch das Feuerstein um etwaige Zweifel aus dem Weg zu räumen.
Tobse, fahren wir zusammen? Habe nämlich immer noch ein paar Exemplare aus Deinem Bücherschrank. Und bring gefälligst Deine ersten Selbstbauten mit, will ich mal anschauen.
Gruß
Michael
 

Tobse

Mitglied
@Mick: Jawohlja! Wird sowieso mal wieder Zeit für ein Treffen.
Da das Feuerstein wohl tatsächlich noch steht, werde ich demnächst Lageplan und Adresse nachliefern.
@Frank: [/ital. Akzent ein]Isch 'abe gar kein GPS :D (aber 'ne Espressomaschine)[/ital. Akzent aus]

Munter bleiben,
Tobse !
 

Odin

Mitglied
Jo 29 passt:steirer:
@ Mick, was los? es ist Hamburg und wenn wir fertig sind gehts woanders erst los...:D
Allerdings könnte man mit all den messern probleme bekommen reinzukommen:irre:
 

Floppi

Mitglied
Original geschrieben von Odin
Allerdings könnte man mit all den messern probleme bekommen reinzukommen:irre:

Oder auch genau das Gegenteil.... :steirer:

@Mick: Samstagabend muss ich mich immer mit langweiligen Dingen von meiner aufregenden Woche erholen... :fack:

btw: wo bleibt die Karte?