Reeves Messer für US Special Forces

HankEr

Super Moderator
Thread auf knifeforums.com

  • Klinge: 7"
  • Gesamt: 12.4"
  • Stahl: CPM S30V @ 57-58HRC
  • KG Gun-Kote beschichtet
  • Griff: Leinenmicarta
  • Schliff: hohl? + Teilwelle

Tja, was soll man mal wieder zu diesem Messer sagen?

Gibt es noch soviele Messerkämpfe, daß der obere Handschutz einen Sinn ergibt? Sind 2 Fingermulden wirklich State-of-the-Art? Hohlschliff für ein solches Messer? Will ich wirklich einen unisolierten Griff an einem Militärmesser?

Recht militärisch sieht es ja aus, aber der Praxisnutzen?
 

le.freak

Premium Mitglied
hey, ich weiss gar nicht was ihr habt, wenn man mal von diesem tactical-sche!ss absieht ist das doch ein ganz nettes desing. nichts neues, nicht weltbewegendes, aber das ist halt ein messer, es hat einen griff und eine klinge :) :) (pitter, dieser spruch wird dich noch oft hier im forum verfolgen :p )

naja, ok, den preiss fuer das kunstwerk wollen wir natuerlich gar nicht erst wissen :waaah: :p
 

neo

Mitglied
hätten villeicht noch draufschreiben sollen" ANTI AL KHAIDA", dann würde es sich bestimmt noch viel besser verkaufen!!!
wie Ray schon sagt, bla,bla,bla!!

gruß neo
 

TacHead

Mitglied
Eher langweiliges Standarddesign, sicherlich Reeve-typische Verarbeitung, Scheide von Black Hawk ist auch nett, Preis wie immer zu hoch, das übliche Special Forces - Marketinggeblubber, bei denen den Amis komischerweise immer wieder einer abgeht... *schulterzuck*
Mich interessiert's nicht.
 

kababear

Mitglied
im grunde wurde schon alles gesagt...
ist halt das übliche superduperobergeilrambobieblingsmesser *g
ansonsten kann ich mich tacheads "*schulterzuck* Mich interessiert's nicht." nur anschliessen
 

le.freak

Premium Mitglied
also wie gesagt, nett is scho.... aber sicher diese sonderspecialkuechenmesserforcesgedoense nervt schon. bloss, mal ehrlich, wer kauft das sonst, wenn da nicht auf jede griffrille mindestens einmal lebenslaenglich garantie drauf ist?

wenn du die wahl zwischen 2 autos hast, der eine wagen hat 3 jahre garantie und faellt direkt danach auseineinder und der andere hat keine, aber ´s geht schon irgendwie und der verkauefer hat da auch viel zeit reingesteckt und ansonsten sind sie beide gleich - welchen wuerdest du nehmen :confused:

... und bei den amis ists halt noch anders, die achten von vornherien drauf, dass da ne garantie bei ist, die einem erlaubt, wenn man sich damit unabsichtlich schneidet gleich den hersteller zu verklagen ;)
 

kababear

Mitglied
musst nur aufpassen, dass die lebenslange garantie bei eimem messer (alternativ auch schusswaffe) nicht auf das des besitzers bezogen ist :D:D:D
 

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Das Ding ist dermassen arschlangweilig, dass ich mich schämen wuerde, da grosses tamtam drum zu machen. Es ist weder schoen, noch originell noch besonders praktisch. Genau das gleiche wie schon 1000mal, dann lieber gleich nen Loveless oder Brend oder eine der zigtausend Kopien.

Naja, denen fällt halt auch nix mehr ein. Ist aber wurscht, das wird sich verkaufen wie geschnitten Brot.

Wobei, 299 USD ist ein Schnäppchen, das hätte schlimmer kommen koennen ;) Modi, wieviele hast bestellt? hehehehe :steirer:

Gruesse
Pitter
 

smaragd

Mitglied
"...also ich find das supa..."

Endlich mal ein vernünftiger (sprich rostfreien Stahl) bei einem CRK fixed.
Kann ich nur begrüßen.

alles grüne
smaragd
 
H

hotshot

Gast
wie schauts denn bitte aus das Ding???????
Stellt mal einer ein Foto hier rein?????
 

luftauge

Mitglied
...dabei sind die Special-Forces in erster Linie gar keine Kämfer und Keuler wie Rambo (wenn sie es denn überhaupt jemals waren), sondern Militärberater, aber wer hat, der hat...
...und was nix kostet, is anscheinend auch nix...

Gruß Andreas
 
Ohhh noch ein Super Tactical Combat Kitchen Knife...

BTW... welche Spezial Einheit ist den Diesmal gemeint? Bremser bei der Heilsarmee oder Die Gurkenflieger Piloten? :D :D :D

Nehh würd ich mal gern wissen welche!
 

dcjs

Mitglied
jungs, kühlt mal euer mütschen!
wenn ich mir das ganze militärgebrabbel wegdenke sehe ich ein durchaus gutes messer auf dem bild, verkehrt ist eigentlich nur der hohlschliff und diese entsetzlich rausgebissene teilwelle.

um mal hankers kritik aufzugreifen:


-Gibt es noch soviele Messerkämpfe, daß der obere Handschutz einen Sinn ergibt?

eher nicht, aber bei einem, wirklichen universalmesser, das halt auch zum stich geeignet sein soll, ist er schön zu haben. und hast du gesehen, wie die griffschalen im handschutzbereich deutlich breiter werden? ein feature, das man sehr selten sieht, das aber sehr viel sinn macht, wenn man einen gescheiten handschutz will.

-Sind 2 Fingermulden wirklich State-of-the-Art?

noe, die sind nicht nötig, aber imho auch nicht so ausgeprägt, dass sie schaden würden.

-Hohlschliff für ein solches Messer?

definitiv nicht. zum stechen zwar gut, für "universalität" aber äusserst abträglich.

-Will ich wirklich einen unisolierten Griff an einem Militärmesser?

ich kenne den "militäralltag" (ich meine nicht den beim bund ;) ) nicht genug, um zu beurteilen, ob man öfter starkstromkabel kappen oder löcher in böse leute stechen muss :rolleyes:
mir persönlich wäre die isolation nicht so wichtig. grundsätzlich bin ich aber grosser fan der mad dog'schen bauweise.

also leutz, fahrt net gleich über jedes "navy-seal-übermesser" aus der haut. es ist halt ein messer, mit einer klinge und nem griff, und das ist doch ein guter anfang

:steirer:
 

luftauge

Mitglied
Ich kenne den Alltag bei BW's auch nicht, Messerkämpfe kenne ich ebenfalls nicht, aber wenn diese Etiketten den Verkauf tatsächlich ankurbeln, steht jeden morgen nicht nur ein Dummer auf.
Aber im Ernst,
ich spekuliere mal, dass die SF-Leute bestimmt eher Multitools am Gürtel tragen, als solche Messer, obwohl sie sowas natürlich auch tragen.

Gruß Andreas
 

Tom B

Mitglied
... auf jeden Fall haben sie die Scheide von Busse geklaut.. oder Busse von Reeves?:(

Oder sollte es gar die US-Special-Forces-Ideal-Standard-Scheide sein? :steirer:

Gruss
Tom
 
ich würde mal frech BlackHawk standardscheide behaupten, und die ist um längen besser, als die billigen taiwankopien, die bei den busses beiliegen...:D
 
gut geraten, modi... 10 punkte! ;)

Tom B, schau doch mal unter die technischen daten auf dem scan, mittig, was liest du da???:steirer:

besorg dir mal so eine scheide und leg eine bussegrotte daneben, da werden sich welten auftun...