Puma mit blauem Griffbacken?

Landseer

Mitglied
Hallo !

Ich habe 1996 ein Messer erworben. Weil es mir gefallen hat. :super:

So und inzischen habe ich leider sämtliche Infos vergessen.
Über die Homepage von Puma habe ich nur herausgefunden, daß das Messer im ersten Halbjahr 1996 gefertigt wurde.

Könnt ihr mir vielleicht behilflich sein?

Ich frage mich was das für ein Material ist. Kunststein?
Ich hänge mal zwei Bilder an:
083.JPG

090.JPG


Hat das Messer eigentlich noch einen (Sammler-) Wert?
Oder kann ich das Messer weiterhin ab und zu benutzen, ohne einen Frevel zu begehen?

Danke euch schon mal.
Grüße Jens
 

nor56bert

Mitglied
das messer müßte aus der puma ,four star serie, sein.:super:
mein erstes four star hab ich 1976 gekauft. damals 80 DM. nach der teuro umstellung, hab ich mal durch zufall eins gesehen, für um die 200 euro.
stahl war damals der 440c. die werden, glaube ich, nicht mehr hergestellt.
ein sehr gutes messer und robust.griffmat ist corian. eine art kunststein.

die messer gab es mit holzgriff, horn, weisses und schwarzes mikarta und anscheinend corian.

norbert

hab noch was gefunden
http://www.pumahunter.de/page2.php?view=preview&category=32&image=824
 
Zuletzt bearbeitet:

Landseer

Mitglied
Vielen Dank, an euch!

Dann bin ich ja beruhigt. Ich kann das Messer weiter ab und an in die Hosentasche schieben. :D


Grüße Jens