Puma German Expedition Knife

crashlander

Premium Mitglied
Hallo erstmal,
ich bin zum ersten Mal im Forum und echt begeistert. Als ich vor ca. 10 Jahren langsam angefangen habe, mich für Messer zu interressieren, war sowas ja noch in weiter Ferne (ich habe auch mit dem Herbertz-Katalog angefangen...).
Jetzt interressiere ich mich vor allem für Folder (every-day-knife: Spyderco Terzuola Starmate, ein Superding, ordentlich groß, aber so leicht und flach, daß man es gar nicht spürt).
Allerdings würde ich mir auch gern ein großes feststehendes Messer kaufen. Integral muß schon sein und besonders angetan hat es mir das Puma German Expedition Knife. Weiß da jemand was dazu? Taugt´s was? Ist der Stahl ok? Gibts in der Preisklasse vergleichbare Messer?

Ich freue mich auf Eure Antworten!

MfG Crashlander
 

Aviator

Mitglied
Erst einmal herzlich willkommen im Messerforum, bin zwar noch nicht lange dabei aber ich versichere dir, das du hier deinen Spass haben wirst:
Das Starmate ist super, guter Kauf!
Und das Expeditionsmesser ist eben falls ein super Teil. Es ist extrem stabil, nicht zu groß und der bei diesen Messern verwendete Puma Stahl ist sehr schnitthaltig.
Ach ja, der Preis steigt ständig, kaufs dir deshalb bald!!!! AVIATOR :D :D :D :D :D :D
 

DeadlyEdge

Mitglied
Hi , crashlander ,
und willkommen hier !
Vor einiger Zeit hatte ich auch nach dem German Expedition Knive gefragt . Siehe Dir die ältere Themen hier (in "Messer Revisionen & Tests") , da kannst Du einige Meinungen dazu lesen .
Grüsse ,
Martin
 

crashlander

Premium Mitglied
Danke für die nette Begrüßung und die Tipps. Ich denke ich werde mir das Expeditionsmesser zulegen, der Stahl und die Verarbeitung scheinen ja ok zu sein. Außerdem finde ich das Design einfach saugeil.
MfG, Crashlander
 

fria

Mitglied
hallo crashlander - willkommen im forum!
bevor du das messer kaufst mach unbedingt einen preisvergleich - die differenzen im verkauf sind ziemlich groß
 

Odin

Mitglied
Hallo,
(booaah.. endlich hab ich mich wieder einloggen können)
naja ich wollte schon vor ewigkeiten schreiben das ich eins zu veräußern hätte.
Ist ein guter Preis und nur slightly used.