Puddeleisen und Seekuh

siebenstern

Premium Mitglied gewerblich
Messages
1,253
Hallo Forum, ich hoffe Ihr habt einen schönen Sonntag!

Mein Sonntagsverschönerungsbeistand:

Klinge geschmiedet aus 100V1, 116mm lang und 3,4mm stark
Monturen Puddeleisen
Griff Stellersche Seekuh, verschraubt und verklebt, 118mm lang ( inkl. Montur)
Scheide Rindsleder, gefärbt und gewachst ( Spange aus Puddeleisen noch im Bau)


1-11.jpg


2-11.jpg


3-10.jpg


4-6.jpg


5-5.jpg


Das Messer ist frei verfügbar!
 
Man kann ja nicht mehr zu jedem Messer was schreiben, aber das hier ist mal wieder ne Wucht. Rein optisch stimmt für mich da alles :super:
 
... ihhhhhhhh ... das ist ja gar nicht schön ...




... das ist ja sauschön ... gefällt mir sehr gut vor allem die alte Kuh sieht super aus und eine Zwinge aus Puddeleisen (auch schön alt) ... ach, man kann nicht alles haben ...
 
Hi Mathias,

schöne Kombination. Mit welchem Öl behandelst du die Seekuh, wenn ich fragen darf?

Gruß

Uli
 
Da waren Mathias die Materialgötter ja mal wieder ziemlich gewogen!:super:
 
Hallo Mathias,

sehr schönes Messer. Besonders die Zwinge gefällt mir sehr. :super:

Viele Grüße

Hilmar
 
Hallo Mathias,

ein wirklich außergewöhnlich schönes Messer.
Die Materialkomposition von Puddeleisen und Seekuh in dem tollen Farbenspiel ist einfach umwerfend.

mfg
Ulrik
 
die alte kuh und das alte eisen passen zusammen, wie miteinander aufgewachsen und alt geworden...

mal wieder stilsicher und perfekt in szene gesetzt!

gerhard
 
Schön daß es Euch gefällt!
Die Spange wird wohl auch dieser Tage fertig.

Uli, ich stelle den Griff nach dem Verkleben einige Stunden, manchmal auch über Nacht, in Leinöl. Hin und wieder nutze ich auch Hartöl ( bei Bestellungen zB, das härtet schneller aus).
 
Hallo Mathias,

das Messer ist ja ein Oberknaller. Besonders die Griffkomposition haut mich um, die Materialien und diese Farbe der Seekuh. Wooow.

Mach´s gut
Martin
 
Die Spange ist heute fertig geworden.
Puddeleisen, mit Silber vernietet.

MF1-1.jpg


MF3-1.jpg


Schönen Abend!
 
Last edited:
Hallo Mathias,

ich bin ja sonst nicht so ein Fan von aussergewöhnlichen Scheiden - auf den Inhalt kommt es an ;-)
Aber hier hast du ein tolles Gesamtpaket abgeliefert.

Gruß

Uli
 
ich bin ja sonst nicht so ein Fan von aussergewöhnlichen Scheiden - auf den Inhalt kommt es an ;-)
Aber hier hast du ein tolles Gesamtpaket abgeliefert.

Bei diesem Messer gebe ich Dir recht Uli, ist aber nach meiner Meinung bei Mathias nicht bei jedem Messer so. Ich glaube er ist beim wesentlichen,nämlich beim Messerbau weiter als bei seinen Scheiden, dort hat er nach meiner Meinung noch Potenzial im Bezug auf sauberes und vor allen Dingen gleichbleibendes setzen des Fadens an der Scheide.Messertechnisch und nun kommen wir zum Eigentlichen, spielt Mathias schon oben in der Liga......genau da wo die Luft dünne ist......nämlich ganz oben mit ;)

Dizzy
 
Hier sieht man wieder mal ein Messerpaket der gehobenen Klasse.

Man ist von Siebenstern gar nichts anderes gewohnt.


Einige Daumen hoch dafür. :super:


Gruß William


Ps.Würde doch zugern einmal einige Messer aus der Maresch Anfangszeit sehen,sowas welches man normalerweise versteckt.Ob es das überhaupt gibt?
 
Hallo Mathias

Wunderschön, welche Harmonie. Schade das dein Logo sich fast unter der Zwinge versteckt...
Wo bekommst Du die Seekuh her? Die hat ja g...e Farben...

Gruss Bobby
 
Knothole - wenn Du in diesem unterforum unten Zeige Themen *von Anfang an* einstellst, siehst Du Messer aus der grauen Vorzeit.

Dr.Bob: Von henrik Ussing aus Dänemark. Teuer aber schöööön.
 
Back