PTFE Beschichtung Alpha Three

claymore2308

Mitglied
Messages
20
Hallo...

Ich habe mir vor kurzem ein Alpha Three Survival zugelegt und es gleich enthusiastisch an einem Baumstumpf ausprobiert.
Danach ist mir mit Erschrecken aufgefallen, das im Bereich der Klingenspitze mehrere unschöne, tiefe Kratzer entstanden sind.
Bei meinem Alpha Two hatte ich, bei gleicher Behandlung dieses Problem nicht.

Liegt das an der PTFE Beschichtung? Scheint wohl nicht so haltbar zu sein wie die Beschichtung des A2?!

Kann mir jemand was dazu sagen?
Und mal ganz blauäugig gefragt: Lässt sich sowas "reparieren"???
 
Moin

Der TO hat sich wirklich Mühe gegeben klar zu sagen um was es ihm geht.

Das allgemeine Philosophieren über Sinn und Zweck von Beschichtungen macht bitte woanders.

Hier ist Pohl Force und es geht um ein konkretes Problem.

OT gelöscht.
 
Und mal ganz blauäugig gefragt: Lässt sich sowas "reparieren"???

Ich wollte auch mal eine Beschichtung reparieren lassen, wurde aber leider enttäuscht. Wenn, dann müsste die Klinge komplett neu beschichtet werden. Zu großer Aufwand :steirer:

Ich persönlich finde, dass ein Messer erst mit Kratzern richtig schick aussieht :super:
 
Ich wollte auch mal eine Beschichtung reparieren lassen, wurde aber leider enttäuscht. Wenn, dann müsste die Klinge komplett neu beschichtet werden. Zu großer Aufwand :steirer:

Ich persönlich finde, dass ein Messer erst mit Kratzern richtig schick aussieht :super:

Danke, das hilft mir schonmal weiter.
Und das ein "benutztes" Messer definitiv seinen Charme hat ist wohl richtig. Bin schon am überlegen, ob ich das A3 mal richtig rannehme, um den Gesamteindruck anzupassen...
:hehe:
 
Bin schon am überlegen, ob ich das A3 mal richtig rannehme, um den Gesamteindruck anzupassen...
:hehe:

Unbedingt! Hier wird immer wieder nach Langzeiterfahrungen gefragt und sowas wird dann gerne gesehen :super: Aber bitte mit Bild wenn möglich :hmpf:

Bin mal gespannt wie sich die Beschichtung schlägt und was sie so alles aushält.
 
Back