Projekt: Busse TGLB satiniert mit Custom-Griffschalen

jakob.k

Premium Mitglied
Werte Damen und Herren,

wie der Titel ja schon vermuten lässt, habe ich ein Vorhaben,
zu welchem ich mich sehr über Feedback von euch freuen würde.

Geplant ist die Aufwertung eines Busse Team Gemini Light Brigade.



Schritt 1: Originalgriff entfernen


Zu diesem Schritt habe ich keinerlei Fragen. Durch die Hohlnieten bohren wird kein Problem für mich darstellen.


Schritt 2: Beschichtung entfernen


Das sollte mit Nitroverdünner recht gut gehen. 10 Minuten einlegen wird wohl reichen.
Vielleicht hat jemand noch einen Geheimtipp?


Schritt 3: Politur und Schliff


Werde ich selbst machen oder vom Jürgen machen lassen.


Schritt 4: Griffschalen

Nun wird es spannend. Je nach Material mache ich diese selbst mit Hilfe einer Kopierfräse und den originalen Griffschalen.
Bei manchen Materialien würde ich aber bevorzugen, es von einem Profi machen zu lassen.

Habt ihr einen Tipp, wer mir z.B. aus Wurzelholz oder aus Mammutzahn passende Griffschalen machen kann?


Schritt 5: Pins / Hohlnieten / Schrauben


Am liebsten hätte ich ja passende Schrauben aus Titan, schön anodisiert.
Hat jemand eine Idee, wo man so etwas herbekommen könnte? Habe schon viel gesucht und bisher nichts gefunden..

Falls es unmöglich ist, so etwas zu finden, dann würde ich mich auch überreden lassen, wieder Hohlnieten anzubringen.
Wer kann das für mich machen?


Würde mich sehr freuen, ein wenig Input von den Profis zu erhalten und danke vorab für jede hilfreiche Antwort!

Viele Grüße
Jakob