Produktionsjahr Chinook

HansThoma

Mitglied
Kann mir bitte jemand das Produktionsjahr bestimmen:


C63GP3 Chinook

CG

7 16 104 00552 9

Ich habs versucht aber leider ohne erfolg. Die Zahlen sind vom Strichcode auf der Schachtel.


Lg Hans
 

fshamburg

Premium Mitglied
Hier möchte ich mich gerne anschließen:
GP bedeutet die erste Version?
Produktionsjahr und Monat?

8CB4E09B-918D-4DDD-BC29-44957DC1461B.jpg

931 auf der Klinge.

Hier habe ich schon mal probiert https://www.messerforum.net/showthread.php?118154-Bestimmung-des-Produktionsjahres

Danke für eine Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter1960

Moderator Spyderco Forum
GP bedeutet die erste Version?
GP steht für G-10 bzw. Plain (Glattschliff)

Produktionsjahr und Monat?
Irgendwann zwischen 2000 und 2003, wenn nicht ...


931 auf der Klinge.
dieser Hinweis wäre, denn 931 steht für eine Klinge/ein Messer aus der ersten Charge, die durchnummeriert wurde; also demnach deutet es auf ein Millenniumsmesser hin.

Mehr Anhaltspunkte geben mir die Angaben auf der Schachtel nicht. Es hat dich hoffentlich doch etwas weitergebracht. :)

Nachtrag: Die weiße Schachtel gab es ausschließlich beim Ur-Chinook ... ein weiteres Indiz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben