Problem mit E1L [Schalter]

hunter_81

Mitglied
Messages
103
Nach ca. 2 Wochen im EDC-Gebrauch hat der Endkappenschalter meiner E1L den Geist aufgegeben. Der "Clicky" klickt nicht mehr ! ;-(

Die Lampe lässt sich nicht mehr auf Dauer-An schalten, egal wie tief ich den Schalter drücke. Im Moment kann ich nur noch die Momentary-On funktion nutzen.

Hat jemand schonmal so einen defekt gehabt? Kann sich vieleicht in dem Teil irgendwo staub absetzen oder sowas? ich kann da leider nicht viel sehen, auch wenn ich die Enkappe abschraube...

Ich würde sagen, dass ist ja dann ein Fall für die SF Garantie. Hat hier jemand erfahrungen mit der Abwicklung bei Garantiefällen?

Hat vieleicht noch jemand so einen Clicky günstig abzugeben?
 
Kurze email an Surefire und du wirst sicherlich zügig antwort erhalten.

dann Lampe einschicken, paar Tage warten und sich über den Postboten freuen.

Das sollte eigentlich hinkommen, ich habe nur super positive Erfahrungen mit der Garantie gemacht (auch wenn mir der deutsche damalige Importeur sagte, dass das absolut ausweglos sein wird... = Fehlurteil)

König
 
Ich habe heute eine Email von Surefire bekommen. Ich muss nix einschicken, die schicken mir einfach ein neues Tailcap. So wünscht man sich dass. Auch wenn es jetzt hierbei nicht unbedingt um das teuerste Ersatzteil handelt: der Service ist weltklasse. Da bleibt man doch gerne Kunde. Einige andere könnten sich mal ne Scheibe davon abschneiden :) :super:
 
sag ich doch, die sind echt gut drauf in der Reklamationsabteilung...

War bei mir genauso, per email das Problem geschildert und die haben nur nach der adresse gefragt, wohin Sie den Ersatz schicken sollen.

Klasse

König
 
könig-christian said:
sag ich doch, die sind echt gut drauf in der Reklamationsabteilung....
Stimmt.
Die sind aber auch gut mit ihrer Datenbank drauf.
SF weiss auch noch nach Jahren, was sie wann an wen geschickt haben.
Man sollte das Kulanzverhalten also nicht ausnutzen wollen.
 
torchwolf said:
Man sollte das Kulanzverhalten also nicht ausnutzen wollen.


Stimmt natürlich. (Der Gedanke kam mir bei meinem Beitrag auch irgendwie gar nicht..).

Ich gehe natürlich davon aus, dass hier kein Schundluder getrieben wird. Wäre Schade wenn der Service auf Grund zu hohem Mißbrauchs irgendwann mal eingestellt (etc.) wird.


König
 
könig-christian said:
Stimmt natürlich. (Der Gedanke kam mir bei meinem Beitrag auch irgendwie gar nicht..).
Ich gehe natürlich davon aus, dass hier kein Schundluder getrieben wird. Wäre Schade wenn der Service auf Grund zu hohem Mißbrauchs irgendwann mal eingestellt (etc.) wird.
König
Ich glaube ja auch an das Gute im Menschen, und will keinem Unlauteres unterstellen.

Bei meiner letzten Reklamation eines Z57 hat mich SF darauf hingewiesen, dass ihre Datenbank sagt, dass ich bereits im August Ersatz bekommen hätte.
Daraufhin habe ich mal kurz und bündig die Seriennummer der E1L rübergeschickt, die ich in letzter Zeit für Freunde und gute Bekannte (die keine Importerfahrung haben) uneigennützig importiert habe.
Dann schrieb mir SF:
Dear Sir,

Obviously you are a supporter of SureFire products. In light of this we will have a new Z57 tail cap sent to you.
 
Hallo zusammen.

Ich habe heute den Ersatz-Z57 von SF in der Post gehabt. Hat nur 7 Tage gedauert (wenn man bedenkt, dass ich seit 4 1/2 Wochen auf mein Waved-Endura warte... :( ).

Im großen und ganzen bin ich mit dem SF Support sehr zufrieden, besser wäre natürlich gewesen, der Schalter wäre gar nicht erst kaputt gegangen. :haemisch:

Trotzdem halte ich die E1L für eine super Lampe. Gerade im Bezug Größe/Helligkeit ist nicht viel besseres zu bekommen. :super:
 
Back