Primitiver Nicker.

Hallo Messerfreunde.
Da in meinem Freundeskreis die "Lederhosenmanie" herrscht, muß ich ständig (auf Wunsch) so 08-15 Nicker herstellen.Klinge aus Feilenstahl,Griff :Horn vom Rehbock Zwinge ,Drehteil aus Alu und zum Abschluss,ein gutes altes D-Markstück.

Dazu ein paar Daten und Bilder.
GL:180mm
KL: scharf 80mm
KH:20mm
KS:3mm
Gew: 74 Gr.
Danke fürs Schauen!
Gruß aus Niederbayern!
Rostige Klinge (Ewald) !
 

Anhänge

  • primitiver Nicker 015.jpg
    primitiver Nicker 015.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 217
  • primitiver Nicker 006.jpg
    primitiver Nicker 006.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 320
  • primitiver Nicker 014.jpg
    primitiver Nicker 014.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 226
  • primitiver Nicker 012.jpg
    primitiver Nicker 012.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
Hallo heinz jürgen!
Hallo Norbert
Hallo Rincewind
Hallo Gerd
Hallo Ulli
Freut mich, das Euch das Teil, trotz der einfachen Bauweise gefällt.
Gruß aus Niederbayern!
Rostige Klinge!
 
Zuletzt bearbeitet:

no bird

Premium Mitglied
Hallo Ewald

sieht doch klasse aus und die DM war und ist auch auf dem Messer spitze :super:

Grüße aus dem Neckartal ... Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:

Rincewind

Mitglied
Naja Handwerkliche Umsetzung ist doch top, die Mark aus Abschluß finde ich super schaut vor allem auch nett aus. :super:

Aber Alu zwinge mmmhh ..
 

gmo

Mitglied
Hallo Ewald,

ein Messer, dass mir super gefällt. :super: Klasse Teil, sauber verarbeitet. Diese "Trachtennicker für werktags" haben es mir angetan. Und das DM-Stück ist an der Stelle prima aufgehoben. :super:

Grüße
Gerd
 

Lord Ulli

Mitglied
Hallo Ewald
Das ist keinesfalls mehr "primitiv" sonder klasse Handwerksarbeit! Tolles Desin und klasse Details! Wenn du jetzt noch dem Aludrehteil ein (Kugel)Hammerschlagfinish verpasst bekommst du von mir 101 von 100 Punkten!!!

Gruß Ulli