Preistip: Walther P22 Messer

beagleboy

Premium Mitglied
Gerade heute habe ich nochmal das relativ neu erschienene (AFAIK) Linerlock-Messer Walther P22 in der Hand gehabt.
Hat eigentlich jemand eine Ahnung, wer die Messer für Walther baut?
Ist wirklich ein feines kleines Teil, sauber verarbeitet, kaum Klingenspiel, weicher Gang, exakter Liner, Titan-was-auch-immer-beschichtete Clippoint-Klinge (ca. 7,5 cm) und sehr angenehme Alugriffschalen, die von Fräsart (und Griffaufbau) sehr an die Air Ranger Reihe von Gerber erinnern und eine gute Handlage und Griffigkeit ergeben.
Das Teil ist komplett im freundlichen Schwarz hehalten und wird hier in Bremen in einem Jagd-/Waffenladen für schlappe 49,95 angeboten, was ich für einen richtig fairen Preis halte. (Auch wenn mir der Verkäufer nicht verraten konnte, um welchen Klingenstahl es sich handelt.)
Ein Bild habe ich im Web bis jetzt leider nicht gefunden, aber in dieser Preislage ist das Messer sicher einen Blick wert!
Prädikat: Tip des Tages! :super:
 

beagleboy

Premium Mitglied
Auf der Böker-Seite sind sie nicht zu finden. Vertrieb läuft wohl schon über Böker/Magnum, nur mit der Fertigung bin ich mir nicht sicher.
 

knive

Mitglied
... also da kann ich mich nur anschliessen.

Ich hab das Teil für unschlagbare 40,00 Euro erworben. An der Verarbeitung ist ablsolut nichts auszusetzen - zudem ist es superscharf.

Auch die Optik finde ich gelungen, mit schön brünierter Klinge - nur den riesigen Schriftzug hätten sie sich schenken können.

Falls jemand was zu Klingenstahl sagen könnte wäre ich dankbar.

Kai
 

beagleboy

Premium Mitglied
Habe gestern nochmal nachgeforscht: weder bei Magnum noch bei Herbertz sind Walther-Messer gelistet. Ich suche nochmal weiter.
 

beagleboy

Premium Mitglied
Habe gestern im "Visier Special Messer III" die Walther - Messer gefunden; da wird Umarex als Vertrieb angegeben.
Unter anderem war das selbstleuchtende Taschenmesser abgebildet... :lach:
 

papabaer

Mitglied
Hi
Habe heute auch mal das P22 befingern dürfen,
echt ein nettes Teil :p
Dein Preis ist auch in Ordnung
Bei meinem Händler sollte das 55 Europäer kosten. :rolleyes:

edit:
Er meinte die Klinge ist aus Titan!?!
Made in (irgendwas asiatisches - hab´s vergessen)
 
Zuletzt bearbeitet:

beagleboy

Premium Mitglied
Auf der Klingenrückseite steht ja auch "Titan" geschrieben, Tatsache. Aber das bezieht sich wohl eher auf die Beschichtung, schätze ich. Jedenfalls wirkt dieser Schriftzug schon leicht deplaziert.
Man kann eben nicht alles haben...
 

beagleboy

Premium Mitglied
Info von Umarex

So, nachdem ich am 06.11. bei Umarex angefragt hatte, ist heute auch schon die Antwort gekommen:

Walther P22 Titan
Klappmesser

Klinge aus 440 C stainless steel, titanbeschichtet
Klingenlänge: 75 mm
Gesamtlänge offen: 170 mm
Gesamtlänge geschlossen: 100 mm
inkl. Gürtelclip

Dieses Messer wird in Asien gefertigt!


Das ist auszugsweise das, was ich an Daten bekommen habe.
(Falls es noch einen interessiert... ;) )
Aber 440C ist ja nicht das schlechteste, was das Preis-Leistungs-Verhältnis speziell bei diesem Messer angeht.
Und was die Asien-Fertigung angeht: Gerber stellt z.B. in Taiwan her.
 

darley

Mitglied
bilder

ich hab im netz nirgends welche gefunden und jetzt mal einen händler, der das teil im programm hat und walther selbst mal um pics gebeten.

sollte ich was von denen hören, melde ich mich!

bernd
 

papabaer

Mitglied
@ sharky

dein Wunsch sei dir gewährt (nur so auf die schnelle)

p22frontb.jpg


p22back.jpg


p22lock.jpg
 

beagleboy

Premium Mitglied
Das Messer ist zwar nicht wirklich spektakulär, aber trotzdem: so ganz gerecht werden die Bilder dem Messer nicht, würde ich sagen.
Etwas mehr macht es schon her.
 
F

filosofem

Gast
Die beiden Schriftzüge auf der Klinge finde ich ziemlich hässlich. Sonst könnte es aber wirklich gut aussehen.
 

papabaer

Mitglied
Original geschrieben von beagleboy
Das Messer ist zwar nicht wirklich spektakulär, aber trotzdem: so ganz gerecht werden die Bilder dem Messer nicht, würde ich sagen.
Etwas mehr macht es schon her.

Da hast du recht aber wie oben schon steht: Ich hab es halt nur auf die schnelle abgelichtet und reingestellt.
Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe giebt´s vielleicht noch mal bessere