Preisfrage: Welches Messer ?

crashlander

Mitglied
Also ich denke, es ist was in der Art USMC Knife von Ka-Bar, wobei der schwarze Griff seltsam ist. Aber die Form kommt schon hin.

146_p955.jpg


Was denkt Ihr?
 

Hannibal

Mitglied
Es ist ein Ka-Bar hab ja auch eins! Der griff wird bei häufigem gebrauch auch fast schwarz...........und bei einem Soldaten sowieso sollte das Leder Kontakt mit Blut bekommen :hmpf:
 

WalterH

Mitglied
Definitiv USMC. Koennte von Camillus sein. Da gibts auch einige schwarze Ausfuehrungen. Ich hab z.B. eins. Das hatte neu schon nen schwarzen Griff.

-Walter
 

Allmendinger

Mitglied
Soweit ich informiert bin, ist Ontario der aktuelle Ausstatter. Die bauen das Kabar auch mit schwarzem Griff. Das von der Fa.Ka-Bar hat ne braune Lederscheide. Ich tippe also mal auf USMC Mark2 von Ontario, kann aber auch Camillus sein....

Gruss
Allmi
 

Jobal

Mitglied
Ich denke auch es ist ein Ontario, muß allerdings kein Ledergriff sein. Es könnte auch das aktuelle 498 Marine Combat mit Plastikgriff sein. Kann ich nicht genau erkennen.

Gruß Jobal
 

freakfigur

Mitglied
Was das für ein Typ von Messer ist weiß ich nicht genau, die Scheide sieht aber aus wie beim USMC und der Griff ist IMHO auch aus Leder da er nicht tiefschwarz (Kraton) sondern an manchen Stellen auch braun ist.