Prehistoric dagger

Ich hab hier ja auch noch ein Ötzi lookalike, da sind die Kerben aber reingeschmiedet:

gallery_205496_12429_950543.jpeg


Grüße Linda
Auch sehr schön, aber andere Technik.
Die Condormänner walzen das Steinoptik Muster in den Stahl.
Das ist effektiver und einfacher.
 
Die Sache beschäftigt mich doch mehr als zunächst vermutet.
Du hast wohl recht mit Fräßen.
Denke aber, das Bedarf einer besonderen Mechanik.
Denn Freihand kann ich mir nicht vorstellen.
 
Doch, das geht, ich habe so Sachen auch schon gemacht.

Allerdings sind das deutlich größere Maschinen als ein Dremel mit richtig großen Handstücken, die man ordentlich packen kann.
Und die Fräser haben 6mm Schäfte
Meine Maschine läuft mit 380V und die Biegsame Welle wiegt um 5 Kilo :)
Ich denke sowas in der Art nutzt er auch.

Sowas in der Art:

Antriebsmaschine für biegsame Welle (https://shop.strato.de/epages/244849.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/244849/Categories/746016-787220/Antriebsmaschine_fuer_biegsame_Welle)

Grüße Linda
 
Hier und hier spricht man von "kontrolliertes Einschleifen" der Oberflächenstruktur. Geil schauts auf alle Fälle aus, ich schleiche schon lange drum herum.
 
Last edited:
OK, diese beiden Messer sind ja vom selben Hersteller wie meins :)
Durch diese Messer bin ich überhaupt auf ihn gekommen.

Dann vielleicht doch Schleifen? :)

Grüße Linda
 
Back