Praxistauglichkeit SOG Crossgrip (Zange)

Schwarzbär

Mitglied
Messages
6
Hallo allerseits,

wollte mal fragen, wie es um die Funktionalität des SOG Crossgrip - speziell der Zange - steht. Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, mir jenes Mini-tool zuzulegen.

Vom Anwendungsbereich her soll das Tool eigentlich als immer-dabei-Werkzeug in Stadt und Büro dienen, also mal ne´ Tackernadel lösen oder ne kleine Schraube festziehen. Größere Tools sind mir da in der Hosentasche zu schwer und am Gürtel tragen mag ich die großen Dinger auch nicht.

Wäre nett, wenn mir jemand, der das Tool hat, sagen könnte wie gut sich die (von der Form her doch eher ungewöhnliche) Zange im Alltag so schlägt. Die übrigen Werkzeugteile des Crossgrip dürften ja ähnlich gut (oder schlecht) funktionieren wie z.B. beim LM Micra.

Dank im Voraus
 
Hey!

Also ich hab das Crossgrip einmal beim "Händler meines Vertrauens" :D in der hand gehabt...hab damals zw. eben diesem tool und dem LM squirt p4 geschwankt....und mich klar fürs LM entschieden...machte auf mich einfach den besseren Gesamteindruck und vom Preis war wenn i mich recht erinnere ein nicht allzu großer Unterschied!

LG
 
Hallo und danke für die schnelle Antwort!

Hmm,das squirt P4 hatte ich bisher ganz außer acht gelassen. Irgendwie macht die Zange auf mich einen fragilen Eindruck (Ich lass mich da natürlich gerne eines Besseren belehren). Zwar soll ein Tool dieser Größe keine Rohrzange ersetzen, aber auch nicht gleich bei stärkerer Beanspruchung (falls es denn mal doch dazu kommen sollte) den Geist aufgeben. Das SOG wirkt auf mich da irgenwie vertrauenserweckender.

LG
 
Hey!

Also bezüglich der Praxistauglichkeit der Zange des P4 von LM, ich muss sagn, ich hab ein P4 an meinem Schlüssel hängen und ein zweites daheim..hab damit schon diverse Drähte und Kabel gekappt und auch schonmal kleinere Muttern gelöst und muss sagen, dass das die Zange ohne wenn und aber locker mitgemacht hat....klar, die Zange des P4 kann nicht die Zange von einem Swisstool oder von einem großen LM ersetzen...und die Zangen dieser Tools können wiederum keine Rohrzange oder größeres ersetzen!
Nur, eben für dünnere Drähte und Kabel, oder um eben mal ne Mutter zu lösen ist die Zange des P4 locker geeignet!

lg
 
Nun, das klingt überzeugend! Trotzdem gefällt mir das Crossgrip irgendwie auch. Werde mir wahrscheinlich beide Tools zulegen. Die Zeit wird zeigen, welches sich besser behauptet...
Danke für die Info.
 
Back