Präsentation edler Messer

fshamburg

Premium Mitglied
Hi
Die Qualität der Sammlung steigt..., nach der Tactical-Welle kommen zunehmend edle Materialien zur Anwendung. Diese Messer würde ich nun gerne irgendwie im Haus zur Geltung bringen. Frage: Wie? Habt Ihr spezielle Vitrinen oder Halterungen? Wer stellt so etwas her? Berichtet mal Eure Lösungen und Erfahrungen.
Viele Grüße Frank
 

jangs

Mitglied
Bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** bietet einer Ständer an. Die gleichen die ich benutze. Suche nach :Acryl MESSER - Steller.:staaun:
Nein ich bin nicht der Verkäufer, kenne ihn nicht und kriege keine Provision :fack: !
 

coolcat

Mitglied
Der Herbertz-Ständer sieht dann so aus:

staender.jpg


Passen 6 Messer rein.
Gibt es z.B. beim Bladeshop

Für einzelne (kleinere) Messer kann ich auch die wunderschönen Ständerchen von Spyderco in Diamantform empfehlen. Habe aber gerade kein Bild.
 

Vogel75

Premium Mitglied
Hab eine Vitrine abgestaubt als unsere Bankzweigstelle umgebaut wurde, die wollten das schöne Teil tatsächlich "verschrotten" :angst: ist zwar nicht sehr tief, dafür sind die Fachböden enger zusammen und man sieht trotzdem alles. Für meine Klappmesser ala Spyderco oder Benchmade habe ich zwei von den schon gezeigten Herbertz-Ständern drin, für ein paar feststehende hab ich einen Holzständer gekauft (passen auch 6 Stück rein, ist ca. 21 cm hoch) und einen aus alten Holzkleiderbügeln selbst zusammengeschraubt, in den passen 3 größere feststehende.
 

AchimW

Mitglied
Vitrine

In dem Zusammenhang:

Ich habe an Selbstabholer kostenlos eine Präsentationsvitrine ehemals aus einem Juwelierladen abzugeben. Ca. 1,20 m lang, 0,75 m hoch und 0,60 m oder so tief mit schrägem Frontglas und flachem Oberglas. Die Vitrine hat von hinten zu erreichende Präsentationseinschübe (wie Schubladen) und mehrere ebenfalls von hinten erreichbare flache Schubladen zu Lagerung von scharfen Sachen. Schwarz lackiert, müßte gegebenenfalls mal neu gestrichen oder abgebeizt werden.

Achim
 

freagle

Mitglied
Haudegen hat zu hause einen schönen Ständer aus Plexiglas, von Puma ist der glaub ich, der hat mir sehr git gefallen.

freagle
 

coolcat

Mitglied
Diesen Pumaständer habe ich auch, der sieht toll aus ... aber irgendwie habe ich keine passenden Messer dafür. Sie sind entweder zu gross, oder zu klein. :glgl: