Polierpaste zum Abziehen mit Lederriemen

Guido

Mitglied
Hallo,

ich habe schon einiges über das "korrekte" Schleifen gelesen.

Aber nun habe ich eine Frage:
Einige sind der Meinung, zum Schluß sollte die Schneide mit Polier- bzw. Diamantpolierpaste in verschieden Körnungen auf einem Lederriemen (Gürtel) abgezogen werden.

Und ich frage mich nun, wo kann man diese Pasten beziehen, und auf welcher Seite des Leders wird sie aufgetragen (glatt oder rauh)?

Wahrscheinlich gibt es die Antwort schon irgendwo im Forum, aber nach einigen Stunden surfens habe ich aufgegeben.

Danke für die Antworten.


Gruß Guido
 

Andreas

Mitglied
die polierpaste kommt auf die glatte seite des leders.
diamand-polierpaste kriegst du in verschiedenen "körnungen" und mengen bei ralle hier im forum.
 

Hammer

Mitglied
auch haben will :)

hi leutz, wer ist ralle ?
meine paste ist so gut wie alle, meine quelle
(firma) trocken.
ich brauch neue !
hatte bisher nur ne 10er , reicht das?
würd ja gern mal ne feinere testen.
auserdem war die inner firma teuer!!!
also ralle - meld dich doch bitte mal kurz.
bis denne
Hammer
 
Hi Hammer
Hab meine Paste von DICK GmbH (weiss leider noch net wie ich hier einen Link setze).Block ca.6,-DM.Ist nicht zu teuer und trotzdem ergiebig.
Tipp:nachdem ich mit dem Block an der Schwabbelscheibe war,ist er erwärmt.Dann ist der Lederriemen damit gut zu bestreichen.
Gruss Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hammer

Mitglied
noch gehts ;)

hi leutz,
also RALLE ich hab dein mail bekommen, ich meld mich sobald meine alle ist.
kann nicht mehr lange dauern.
mein werkstattmeister hat füt 2ml 10er doch wirklich DM 30 genommen*heul*
bin nicht mehr in der firma *ätsch*
habs vorher auch mit blockpolierpaste probiert.
das geht!
je nach leder und paste sogar recht gut.
mit dia paste kann man aber mehr anfangen als nur das abziehleder bestreichen!
ich will z.b. ne alte klinge wieder aufpolieren.
aber nicht mit maschiene.
da ist dia paste nicht übel.
hat nen besseren abtrag als normale polierpaste.
werd mal bischen rumtesten ;)
vielleicht mach ich auch noch das parierelement und die griffschalen neu.
mal sehn.
bis denne
Hammer