Poliermaschine

Rolf

Mitglied
Hi
Kann mir jemand eine Poliermaschine empfehlen, auf die ich unter anderem die Polierscheiben von Wolf Borger aufziehen kann (Durchmesser 200).
Kann man hier jeden 08 15 Schleifbock nehmen?
Ich benötige das Teil zum Polieren von Stahl /Griffmaterial (nicht nur Messer).
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß Rolf
 

Guenter

MF Ehrenmitglied
Ich arbeite selbst mit 2 Doppelschleifböcken aus dem Baumarkt, die für 200mm-Schleifscheiben ausgelegt waren, je 800 Watt. Schwächer sollten sie für diese Polierscheibengröße nicht sein. Für die Vorpolitur mit Sisalscheiben wäre ein stärkerer Antrieb mit besserem Drehmoment zu empfehlen, da arbeite ich mit einem 750 Watt Drehstrommotor. Je nach Typ des Schleifbocks mußt Du noch die Aufnahme modifizieren.

Gruß
Guenter
 

Rolf

Mitglied
Danke für eure Tipps
Günter ich hab gerade mal auf deine Homepage geschaut.Hast da ein paar Jagdmesser die mir gefallen. Ich vermisse allerdings die Angaben zur Grifflänge.
Hast du Jagdmesser mit 12cm Grifflänge, Flachschliff fertig zum Verkauf?
Wenn ja poste mal welche
Gruß Rolf
 

Guenter

MF Ehrenmitglied
Original erstellt von Rolf:
Danke für eure Tipps
Günter ich hab gerade mal auf deine Homepage geschaut.Hast da ein paar Jagdmesser die mir gefallen. Ich vermisse allerdings die Angaben zur Grifflänge.
Hast du Jagdmesser mit 12cm Grifflänge, Flachschliff fertig zum Verkauf?
Wenn ja poste mal welche
Gruß Rolf
Hi Rolf,
der Zwilling von dem Messer für Andreas war so etwas, ist aber am Wochenende verkauft. Da meine Hand nicht die kleinste ist, liegen die Griffe fast alle zwischen 11 und 12 cm. Weitere Korrespondenz sollten wir privat führen.
Gruß
Guenter