Police C07CFP [Carbongriff] angekommen!

crashlander

Mitglied
Police C07CFP angekommen!

C07CF-2.jpg

Bild entliehen von www.newgraham.com

Heute angekommen, obwohl ich erst viel später damit gerechnet hätte. Fast noch ein Weihnachtsgeschenk. Was auch ganz gut passt, Messermäßig gabs diesmal nämlich nix für mich (wollte mich nur nach dem Police verzehren ;) )

Ein tolles Teil! Nummer 218, plain, gut verarbeitet und geschraubt, man kanns auch mal zerlegen, finde ich ganz praktisch.
Ich hatte bisher kein Police, das Messer an sich ist schon eine Wucht, Riesending und doch handlich. Spyderco hat da wirklich die maximale Klingenlänge in den Griff gesteckt. Carbon-Griffe hatte ich auch noch nicht, haben schon was die Dinger. Das CF-Police ist allerdings nicht viel leichter als ein herkömmliches, da auf der Clipseite ein Stahlliner eingebaut ist. Schlecht fürs Gewicht, gut für die Stabilität gerade auch der Clipverschraubung. Die Schärfe ist gewohnt hair-popping.

Spyderco spaltet halt die Gemeinde. Die einen finden das Loch und dadurch entstandene Klingenformen unmöglich, mir gefällt es mittlerweile so am besten. Spydercos kann ich nie genug haben glaub ich. Mal sehen wie sich das lang erwartete neue Rescue oder die Dinger mit Ball Bearing Lock machen. Und das ATR soll ja auch noch irgendwann kommen :irre:
"Mehr Geld!" möchte man da sehr frei nach Goethe ausrufen. Wobei das im direkten Kontext ja auch nix mehr bringt. Das letzte Hemd hat keine Taschen, um ein Clipit anzubringen.;)
Obwohl, so ein Neck Knife müßte ja gehen...

[HankEr: Titel dezent erweitert]
 

Nidan

Mitglied
Schaut super aus, Crashlander !

Noch schöner wär nur wenn sie das Military auch mit Carbonschalen machen würden *träum*
 
F

filosofem

Gast
Gefällt mir auch sehr gut! Sieht meiner Meinung nach viel besser aus als das "normale" Police :eek:
 

chris_1978

Mitglied
Respekt - fette Sache das Teil. Was heißt Nummer 218 ? Produktionsnummer ? wenn ja wie hoch ist die Limitierung ? und was kostet die Kiste ? lechz
 

crashlander

Mitglied
Danke für die netten Worte.
218 ist die Seriennummer. Laut Spyderco werden insges. 1500 Stück produziert, 600 plain und 600 Wellenschliff, zusätzlich je 150 Stück beider Klingenarten als Linkshänderversion.
Der Richtpreis des offiziellen Importeurs www.acma-reus.de ist € 204, alles andere ist Verhandlungssache ;-)
 

spydy

Mitglied
stimmt!! das "normale" Police hat (fast) jeder...oder sollte zumindest jeder haben!
und das Carbo-Police haben nur 1500 leuz!! ;)
(und bei mir liegt auch eins im schrank!!
 

chris_1978

Mitglied
hat jemand einen Tipp wie ich meiner Frau beibringe das ein so ein Schmuckstück natürlich auch einen Preis wie ein Schmuckstück hat ? Oder einfach sich in die Gefahr von zwei Wochen Sexentzug begeben und gar nicht dazu äußern ?