"Pillendose" gesucht

rocco26

Premium Mitglied
Die Vorschläge, die oben kamen, waren ja nicht mehr zu toppen. Da dacht ich: ein bissel Spaß kann nicht schaden:steirer:

In Titan bekommt man sowas schwer. Zumal 1,60€ ist Kampfpreis:hmpf:.

Man könnte natürlich das weiße Plaste noch Camo anstreichen. Dann wäre es oldscool und tactical!:D Garnichtmal so OT!

Die Titanteilchen mit den Grooves gefallen mir am besten. Also die: http://www.survivaldepot.co.uk/product/titaner_capsule_v2

Es gab ja wieder mal bissel Stress im Forum, da muss auch mal was zum Schmunzeln kommen, dacht ich so... Schalom rocco26
 

excalibur

Super Moderator
Die Titanteilchen mit den Grooves gefallen mir am besten. Also die: http://www.survivaldepot.co.uk/product/titaner_capsule_v2

Ahoi,
mir auch Rocco:D

Es gab ja wieder mal bissel Stress im Forum, da muss auch mal was zum Schmunzeln kommen, dacht ich so... Schalom rocco26
Auch hier sind wir d´accord:super:

@ Astrid- danke auch interessant- habe den Hersteller vorgemerkt, sitzt in New England- da gehts im Sommer hin;)
@ Marcus, über Deine Bezugsquellen kann ich mich nur wundern:D
@ Missi, auf Deinen nächsten Flohmarktbericht bin ich noch mehr gespannt

Schalömchen
Excalibur
 

Arnd

Mitglied
Also so gross sind die Vorschläge auch nicht ;)

meine Vorschläge reichen von 2 Pillen bis etwa 8 Pillen. Also noch am Schlüsselbund zu montieren.

Die mit dem Grooves ist etwa CR123 A gross.
 

excalibur

Super Moderator
Moin,moin
ich merke ich "muss" etwas präziser werden;)
Auf dem einen Fotos seht Ihr eine "Wochenration" - die möchte aber nicht in der gesuchten Pillendose transportieren. Auf längeren Trips ist der Pillenvorrat im Kulturbeutel.

Die gesuchte "Pillendose" soll eher eine 1-3 Tagesration aufnehmen können, das entspricht etwa einer CR123.
Da Titan ein "Fetisch" von mir ist:rolleyes:, waren schon tolle Kapseln dabei.
Vielleicht hat noch jemand ne Idee, um mich noch mehr zu verwirren:D

Excalibur, der von Eurem Einfallsreichtum ganz baff ist:super:
 

Anhänge

  • DSC02578.JPG
    DSC02578.JPG
    162,9 KB · Aufrufe: 164
  • DSC02579.JPG
    DSC02579.JPG
    164,9 KB · Aufrufe: 191

rocco26

Premium Mitglied
Das sind ja ganz ordentliche Klopse! Wie ich das so einschätze, hast du dein Wunschdöschen schon gefunden. :cool:

Budjet! rocco26
 

blackfox

Premium Mitglied
Moin,moin
ich merke ich "muss" etwas präziser werden;)
...
Jaaa, das hast Du schon sehr schön gemacht! 12mm Innendurchmesser sollten also reichen.
Oder 17mm und mit Watte ausstopfen. Geht natürlich auch. :rolleyes:
Und jetzt stellen wir die Pillen auf die Seite und messen die Höhe? Nur mal so. Als Idee. Quasi. :D
 

Tomcat II

Mitglied
Nur um den Mund leicht anzuwässern- bei etwa dem dreifachen angepeilten Preis aber wohl unerreichbar:
Titankapsel CR123
Wie Chamenos schon sagte: Die hast Du immer dabei und ist wichtig. Das sollte entweder was tolles oder sehr persönliches sein, oder?
mfg
Tct
 

yaammoo

Mitglied
Hallo excalibur,

ich danke dir und allen anderen auch. Durch die vielen, vielen links die du hier bekommen hast, bin ich jetzt angefixt, was Pillendöschen betrifft - das wird wohl mein neuer Sammelbereich - Titanpillendöschen :D - zumindest muss ich die eine oder andere davon haben.

Was aber natürlich auch echt cool wäre, wär so ein Pillendöschen, wie es Gary Oldman in dem Film Leon-der Profi für seine Aggro-Kick-Pillen benutzt. Zu sehen z.B. hier

http://www.youtube.com/watch?v=cUXLpr5lLns

ab 1.10min. Guck dir aber den ganzen Trailer und noch besser den ganzen Film an.

yaammoo, der schon eine viel höhere Compliance zur Einnahme seiner PP´s vermutet
 

achindoon

Mitglied
Noch ne Idee. Wie wärs mit einer Dose, in die Tritiummarker eingelassen sind, damit du sie nachts besser findest? =D
 

blackfox

Premium Mitglied
Titandosen wären echt ein eigenes Thema für eine Sammlung. :steirer:
15mm Tiefe ist mir aber in den letzten Tagen nicht untergekommen. :mad:
Ich würde im Augenblick zu einer der CR123-Dosen greifen.
http://www.doingoutdoor.com/tiremet-titanium-ti-edc-toolcapsuletabletpill-box-waterproof-p-196.html oder http://www.selected-lights.de/batte...aelter-passend-fuer-cr123-wasserdicht/a-1046/. Haben ja beide schon mal hier gestanden.
"Immer dabei" heißt für mich, dass das Behältnis sowohl in engen Jeans als auch im Anzug seinen Platz finden muss und dabei weder unbequem sein noch auf andere Art und Weise unangenehm auffallen darf.
Form follows function.
Aber ich muss zugeben: Die gegroovte ist schöner!
Was letztendlich zu einem dicken +1 für Chamenos Vorschlag einer Custom-Dose führt. :super:
 
Zuletzt bearbeitet:

oldknife

Mitglied
Hallo Excalibur,

ich trage meist ein paar Schmerztabletten mit mir rum. Musste sie ganz selten selbst benutzen, habe aber schon manch geplagte Seele erfreuen können. Neben verschiedenen Alukapseln von "Globetrotter" bin ich neulich auf dieses Döschen gestoßen:

http://www.lauche-maas.de/suche_sei...138D/hst/staL/haupt/vollmünz/mr1/sr0/grp.html

Im Klartext: Kapsel für Münzgeld, etwa für den berühmten ""Parkgroschen" (als wären bei den heutigen Preisen die Parkgebühren noch mit Münzen bezahlbar...da braucht man doch meist schon einen Schein!).
Ich habe darin vier bis fünf "Thomapyrin"-Tabletten untergebracht (in der Blisterumhüllung =>Blisterstreifen zerschnitten und Ecken leicht gerundet), das Volumen würde aber auch noch für ein, zwei mehr ausreichen. Ich hoffe, das macht die Größe deutlich.
Das Material sieht übrigens auch aus wie Titan.
Nicht das kleinste Modell der hier vorgeschlagenen, aber ein interessantes Format. Auf jeden Fall noch gut tragbar.


Die besten Wünsche aus dem Saarland, und mögen Deine "Vergeltungswaffen" nie stumpf werden!


Oldknife
 

rocco26

Premium Mitglied
Die waren auch schon in der ersten Antwort verlinkt. Gefallen mir aber auch gut.

ups, das ist schon soooo lange her. :irre: Hatte ich überlesen. Die Kombi mit dem Feuerstarter gefällt mir recht gut. Der Stab ist tauschbar. Fein,fein...

rocco26
 

excalibur

Super Moderator
Liebe Gemeinde,
vielen lieben Dank für die vielen praktischen, geistreichen und auch überaus humorvollen Vorschläge.
Toll, das so viele Ideen zusammen kamen und sich Viele hier mächtig reingehängt haben:super:

Ich habe mich zunächst wie folgt entschieden.
Ich besorge mir für EDC die V2 :D
Als Bereitschaftsdose für zu Hause, wird es dieses Dingelchen

Die Custom-Dose aus Titan wird ein Fernziel,
eine schöne entfärbte, gebürstete Vitageblechdose ein weiteres Nahziel.

Ich denke die Idee hat so viele Interessenten gefunden, dass ich hier erstmal offen lasse, obwohl die Kaufberatung für mich erfolgreich beendet ist.

Das Thema "Pillendosen" wird mich so schnell nicht loslassen:p

Venceremos
Excalibur
 

achindoon

Mitglied
Ich weiß nicht wie deine Tabletten beschaffen sind. Aber die Vorratsdose ist nicht luftdicht. Darin könnten sie unter Umständen Wasser ziehen :eek: