Pieckserchen

Schanz Juergen

Mitglied
pickserchen aus damasteel torsion und mit elfenbeingriff.

leider sind die bilder sehr miserabel und zeigen nicht mal ein drittel des kontrastes..
muss da nochmal neue machen...

XIMG_1911.jpg


XIMG_1912.jpg


XIMG_1914.jpg


XIMG_1916.jpg
 

derPeter

Mitglied
Hallo Jürgen
Ein schöner Stahl, den du da verarbeitet hast. Tolle Zeichnung.
Mir gefällt allerdings das Parierstück nicht sehr, ich finde es zu klobig und passt nicht so ganz zu der schlanken Erscheinung.
Ich denke es war eine Auftragsarbeit nach Vorgabe, oder?
(Sorry, das war jetzt mal Kritik in beide Richtungen):rolleyes:
 

Wyatt

Mitglied
Jürgen,

Du bist so herrlich vielseitig und man kann sich an deinen Arbeiten gar nicht satt sehen!

Gruß

Wyatt
 

Schanz Juergen

Mitglied
@peter,
nein - ist kein auftrag - eher mein geschmack ;-)

klobig sieht das im original sicher nicht aus.
auf den detailbildern gebe ich dir da recht..

danke!
 

AchimW

Mitglied
Also Jürgen traue ich sowohl eine Körnung von 2 mm als auch ein Foto auf einem Haufen 300er zu. Wobei "Piekserchen", so wie ich seinen ironischen Humor kenne, eher auf letzteres hindeutet. :D
 

schlumpf

Mitglied
@jürgen
leider sind die bilder sehr miserabel und zeigen nicht mal ein drittel des kontrastes..
muss da nochmal neue machen...

Hallo Jürgen,

da muss ich Dir recht geben, in Natura ist das "Pieckserchen" noch um einiges beeindruckender ... ;)

Viele Grüße
schlumpf
 

Schanz Juergen

Mitglied
sorry, hier ist gerade viel los..

als den querschnitt der wackersteine weiss ich nicht. vielleicht hilft ja der querschnitt der klinge ( @achim, nö - das is ned so dick ;-) )
10x10mm am handschutz und am übergang zur klinge.
die klinge verjüngt sich dann nach vorne zur nadel.