philippinische Blankwaffen

hagakure

Mitglied
kann mir einer eine bezugsquelle für philipinische blankwaffen in deutschland nennen. (barong,taribong,sinuwak etc.) mfg. hagakure
 

Atlantik

Mitglied
Aus persönlicher Erfahrung kann ich diese Quelle empfehlen:

http://www.panabas.de/home.html

Deren Messer und Schwerter werden in Kleinserien auf den Philippinen gefertigt und importiert. Allerdings ist die Produkt-Palette klein. Im Schwertbereich wird gerade nur ein Ginunting angeboten. Früher gab es dort auch ein Pinuti und meiner Erinnerung nach die Kombination Espada y Daga. Müsstest du einmal nachfragen, ob diese Modelle demnächst wieder lieferbar sind.

Das Pinuti jedensfalls ist eine Wucht. Wurde einem historischen Modell nachgebildet, ist sehr gut verarbeitet und überaus agil. Balance ist perfekt.

Das Ginunting hatte ich noch nicht in der Hand, habe aber viel Gutes darüber gelesen.