Pfefferholz?

Nidan

Mitglied
Momenterl, bitte.

Aiwazz : Meinst du jetzt normales Pfefferholz oder die Pfefferholz-Maserknollen, die es z.b. auch bei www.bladesandmore.de gibt ?

Die Maserknollen sind viel schöner als das Holzbeispiel im Schiffslexikon. Ich hab grad ein Stückerl vor mir liegen, das ist so ein relativ helles braun, mit sehr schönen Mustern, ein bisserl so wie bei den Thuja-Knollen nur sind die Muster größer. Das ist aber auch sicher von Stück zu Stück verschieden. Das Holz poliert anscheinend prima, und es hat sogar etwas Lichtlauf.

Auf was man achten muß : Bei meinem Stück (ist nur ne Probe die ich mal von bladesandmore bekommen hab) sind im Holz Einschlüsse drin.
Dieses Zeug schaut aus wie Holz, ist aber so weich und fasrig, daß man es mit dem Fingernagel rausmachen kann.

Also bevor du dir was bestellst besser nachfragen.