Pfadfindergruppe sucht Messerschmied

taunide

Mitglied
Hallo liebe Leute,

ich suche für ein paar Mitarbeiter meiner Pfadfindergruppe (Gruppengröße nach Absprache) jemanden, der mit uns einen kleinen Messerschmiedekurs durchführt.

Messerbauerfahrung ist schon vorhanden, an das Schmieden trauen wir uns selbst allerdings noch nicht dran. Es wäre genial, wenn sich jemand finden würde, der das für uns zu einem erschwinglichen Preis machen könnte. Direkter Kontakt gerne per Nachricht, ansonsten bin ich auch für mögliche Adressen/Ansprechpartner sehr dankbar.

Es muss nicht unbedingt ein Berufsschmied sein, auch von "privat" lernen wir gerne.

Optimal wäre ein Ort so etwa im Radius von 300km rund um Hannover.

Danke schonmal !

taunide
 
Also, den Bernd Bannach von Feuerundeisen kann ich nur empfehlen, sehr nett und sehr kompetent! Frag doch einfach mal nach, ob er für euch einen Kurs macht!

Viele Schmiedegrüße,

Der Schlosser
 

taunide

Mitglied
So, wir haben jemanden gefunden :) Vielen Dank für die Infos ! Ergebnisse werden dann sicherlich zu späterer Zeit hier vorgestellt werden...