Personal Solution?

enrico

Mitglied
AKTUELLE BILDER UNTEN!

Hab mal was für mich gebaut ...´steh ja auf die kleinen Dicken!:hehe: Bekannte Zutaten - 1.2379, 200 x 5 mm, 60 HRC, ballig geschliffen, liegt mir in der Hand wie eine natürliche "schneidende" Verlängerung :steirer: ... wenn´s taugt, bekommt es noch einen ordentlichen Griff!

POD029.jpg


Gruß, C.
 
Zuletzt bearbeitet:

enrico

Mitglied
AW: Personal Solution ?

So .... nun mit "ordentlichem" Griff!;) und MEINS! Hab auch die Klinge nochmal überarbeitet - mit Banksteinen auf noch mehr ballig und dann wieder geätzt;

Solution006.jpg


Solution017.jpg


Solution011.jpg


Solution002.jpg


Gruß, Claus
 
G

gast

Gast
AW: Personal Solution ?

Finde Deinen kleinen Schneidteufel mit der abgewinkelten Klinge richtig Klasse.

Ohne Dein chickes Messer vorher gesehen zu haben, finde ich es immer mal wieder interessant wie man "fast" die gleiche Klingenform hinbekommt.

Rohklinge

viele Grüße
Knifefaan
 

Stan

Mitglied
Hallo Claus,
wieder ein Messer nach meinem Geschmack.
Das braune Micarta macht sich sehr gut an der Klinge.:super:
Die Wicklung hätte aber auch gut gepaßt.

Grüße HS
 

enrico

Mitglied
Danke für das positive Feedback!

Die Wicklung war nur ein Provisorium ... "Outdoor-/Einsatzmesser" in Verbindung von 1.2379 und gewickeltem Griff wäre mir auf Dauer zu unsicher hinsichtlich Korrosion. Habe noch eine Alcantara-gefütterte Kydex dazu gemacht - Fotos in Hand und mit Kydex kommen demnächst. `Mal sehen wie sich das Alcantara bewährt, denke aber das es auch in diesem Bereich ein guter Ersatz für Leder ist - habe davon eine ganze Mustermappe geschenkt bekommen ...

Eine Recurve-Klinge mit diesem kleinen Radius und den ganzen Rundungen war für mich als Hobby-Amateur eine ziemliche Herausforderung ...:irre:

Gruß, C.
 
Zuletzt bearbeitet:

excalibur

Super Moderator
Auch Excalibur möchte Dir zu diesem Messer gratulieren.......genau mein Beuteschema-robust,gedrungen,kraftvoll:haemisch:.
Ist Dir wirklich gut gelungen.....
Namaste fürs Zeigen
Excalibur
 

lacis

Mitglied
Griffform und hohe Klinge machen einen guten und praktischen Eindruck, braunes Micarta mag ich ohnehin. Ich würde vielleicht noch die Schneide hinten verlängern und das Ricasso verkürzen. Ansonsten: tolles Messer.