Perfekt passende Scheide fürn Böker Applegate Dolch?

Von welchem Hersteller passen die scheiden nahezu perfekt bei den 15 cm langen Dolchklinge des Applegate.
Es sollte eine Feldtaugliche Dolchscheide ala Blackhawk, Eagle etc sein die auch aus den USA zu beschaffen ist.

Nutzt hier ggfs einer das Applegate mit Nylon Scheide? Vom den miltec scheiden habe ich die Nase voll....

teachdair

Mitglied
hehehe, du hast die hersteller ja schon genannt. vorallem die von eagle passen prima, waren wohl auch bei diversen black jacks bei.

Hi ,
ich werd mich mal auf die Suche nach einer Eagle Scheide machen und ich hoffe die 15cm Klinge passt da rein.
Erlaube einem Novizen die Frage : Was ne Black Jack ?

Danke für die Info.
Ich google mich grad wild fürne Eagle Scheide - leider vergebens in D nur Müll Tec oder Tactical XXXX- blackhawk und eagle such ich noch in D......

Update die Blackhawk Airborne deluxe habe ich bei knifetum gefunden geht aber nur bis 14 cm Klingenlänge.....Arrrgh passt dann wohl nicht oder sind 14 cm bei der BH gelogen ?

Zuletzt bearbeitet:
So es ist in D definitiv wohl kaum eine Eagle oder Blackhawk in 15 cm zu bekommen- deshalb bin ich für hilfe dankbar - von mir aus auch eine Mercworxxx Scheide hautsache das 15cm klingen Böker applegate geht rein! In USA hab ich keinen nerv zu bestellen wegen einer Scheide !