PD 10ti Ersatz-O-Ring gesucht

Cthulhu

Mitglied
Mir ist bei meiner Fenix PD10 ti der Dichtring abhanden gekommen. Weiss jemand, wo man Ersatz ordern kann?
 

Frittenfett

Mitglied
Frage einfach mal bei Herrn Auler (FLS).

Es war ursprünglich auch noch eine Reservedichtung und ein Lanyard mit bei der Lampe dabei, vielleicht hast Du da noch nicht geschaut. Ich meine das war alles in einer kleinen Tüte. Ich habe meine PD10 Ti schon lange nicht mehr... war der Sammlungsverkleinerung zum Opfer gefallen.

Alternativ, selber ausmessen, und eine paar Dichtringe ordern. Es gibt viele Versender für Dichtringe (Google). Wichtig ist nur, dass bei Dichringen der Innendurchmesser und die Dicke die Maßgeblichen Parameter sind. Ich gehe nicht davon aus, dass die Dichtung extrem speziell ist von den Abmessungen.
 

Cthulhu

Mitglied
Vielen Dank Fritte, das war die Lösung. Bekomme den Ring zugeschickt und kann meine geliebte Fenix endlich wieder als EDC einsetzen.

Viele Grüße
Tom