Paul Duncan Frame Lock

Alex

Mitglied
Hallo!

Hab heute meinen Paul Duncan (Bruder von Brad) Frame Lock Folder von Hersir bekommen. Ich bin sehr beeindruckt! 4mm (!) dicke Schalen, colred spots als design Elemente, komplett gerundet, liegt sensationenll in der Hand. Sehr interessate bauchige Klingenform, two tone finish ( satin flats, bead blast hollow grind und polished edge) und colored Ti balls als thumb studs.
Tip up carry und Megastabil like a Tank!!
Und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar!
Schnell bei Hersir bestellen solange er noch so günstig arbeitet!
 

mactheknife

Mitglied
Ich hatte das Bild von Hersir gesehen. I'm sorry, aber die Teile Vom gutem Paulchen sehen aus wie ein "Hundekackwürstchen", und die Grindlinien sind auch Murks. Da kauf ich lieber nen Sebbie für das teure Geld.
 

Alex

Mitglied
@mactheknife

Hast du außer dem zugegeben schlechten Foto schon mal ein Messer von Paul Duncan gesehen oder in der Hand gehabt? Wenn nicht, dann "MACkere" nicht rum.

BTW: Wenn ich mir deine Posts im Forum hier so anschaue, dann bist eher du es der hier "Hundekacke" fabriziert ... :hehe:
 

Tierlieb

Mitglied
Benehmt Euch mal wieder, ist ja peinlich.
Das Paul Duncans Design gewöhnungsbedürftig ist, sollte wohl auch dem Fan klar sein. Da gibt es dann eben sehr divergente Meinungen... also: Nicht aufregen, Meinung ist eben Meinung, und mac's finde ich sehr bildlich.

@Alex:
Grundsätzlich fürs Internet gilt: Don't assume. Bei 615 Posts würde ich sicherheitshalber davon ausgehen, daß so ein jemand auch andere Duncans kennt.

By the way: Dein btw. ist ganz daneben. Man kann zwar Aussagen eines anderen kritisieren, aber ab einer gewissen Menge von gemachten Aussagen wirkt so eine Zusammenfassung, sagen wir, nicht sonderlich haltbar...

MfG, Tierlieb
 

Andreas

Mitglied
klärt eure meinungsverschiedenheiten bitte per mail!!!!
persönliche anfeindungen sind hier nicht erwünscht!!!
 

Alex

Mitglied
@J.A.G.

Hier sind Bilder von einem seiner Frame Locks:


DPD_Knives_Framelock_Basic_Front.jpg



DPD_Knives_Framelock_Basic_Lock_1.jpg



DPD_Knives_Framelock_Basic_Rear.jpg


Na, sind die grind lines scharf genug? :hehe:

Hier gehts zu Paul's Seite
 
Zuletzt bearbeitet:

mactheknife

Mitglied
@Alex
Aufgrund deiner Reaktion könnte man ja meinen, ich hätte dich kritisiert. Ich habe Beispiele von Pauls Arbeiten seit seinem ersten Auftreten auf BF und USN verfolgt und die meisten der geposteten Messer sehen IMHO halt unausgereift und handwerklich nicht überzeugend aus. Soll nicht heissen, dass der Mann sich nicht verbessern kann und das hier gezeigte Foto ist auch schon besser. Aber mein Kommentar bezog sich auf das von Hersir angebotene Stück und da stehe ich zu meiner Meinung. Ein werdender Knifemaker sollte halt erstmal ne Weile an seinen Designs rumdoktern und erst dann an den Markt/Kunden gehen, wenn die Sache dann ausgereift ist und nicht seine Lernstücke anbieten. Ich kenne Messermacher, die sich für schönere Teile schämen und diese in der Schublade lassen.
Abgesehen davon: wenn ich ein Bild eines Messers oder eine Rezension poste, erwarte ich nicht unbedingt Zustimmung von allen Seiten. Und vor der Versuchung, alle Neuanschaffungen -ob sie nun wirklich was taugten oder nicht- erstmal lobzuhudeln, auch um vor mir selber den Kauf zu rechtfertigen, war ich persönlich am Anfang meiner Sammelleidenschaft nicht gefeit.
 
Zuletzt bearbeitet: