Paul Chen und Wilkinson

Bamboo-Jack

Mitglied
Hallo !

Bin neu im Forum, grüße Euch alle und komme gleich zu meinem Anliegen.
Ich hätte gerne ein wirklich hochwertiges Schwert/Säbel.Eure Beiträge über Paul Chen habe ich gelesen.
Gibt es noch hochwertigere Katanas als die von Paul Chen, evtl. sogar aus Japan? Woher kann ich Info-Material und solche Schwerter selbst bekommen?
Ferner habe ich mir einen Katalog von Wilkinson Sword kommen lassen.
Wie steht es mit der Qualität dieser Säbel? Bessere Deko-Waffen oder notfalls auch Kampftauglich?
Vielleicht könnt Ihr mir noch andere Tips geben, wie ich zu einem wirklich guten, kampftauglichen Schwert komme.

Danke für Eure Hilfe
 

Viator

Mitglied
Ich glaub, ich hab den Link neulich schonmal gepostet, aber da du noch neuer hier bist als ich, schreib ichs nochmal rein:

http://www.lastlegend.de/

Hab dort kürzlich gelesen, daß ein Sensei Kevin Cecil mit deren Tsunami Katana einen Tameshigiri Wettbewerb gewonnen hat (Gasshuku 2003 in San Diego, wenn das was heißen will).

Will mir in Bälde auch ein Cutting-geeignetes Katana kaufen, und bin noch am vergleichen der Preis/Leistungs-Verhältnisse.